ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung

Raclettus, Feistus mit Abbildung Statthalter Cäsars in Genava in "Asterix bei den Schweizern", Seite 17.
Radices agere lat.: Wurzeln schlagen, Erwähnung in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 21.
Raffcus, Gaius mit Abbildung Steuereintreiber des Statthalters von Condate in "Asterix bei den Schweizern", Seite 8.
Ragout Ein mit den Lorbeeren Cäsars gewürztes Mahl in "Die Lorbeeren des Cäsar.
Raimu mit Abbildung Französischer Schauspieler, Karikatur als Cäsar Kneipix in verschiedenen Asterix-Abenteuern.
Rakete mit Abbildung Wagenlenkerin aus dem Reiche Kusch in "Asterix in Italien".
raptores lat.: Räuber, Erwähnung in "Die Lorbeeren des Cäsar", Seite 41.
Rasen mit Abbildung Britische Gartengestaltung in "Asterix bei den Briten", Seite 18.
Raumschiff mit Abbildung interstellares Fortbewegungsmittel in "Gallien in Gefahr".
Re Ägyptischer Sonnengott in "Asterix und Kleopatra", Seite 32, und in "Asterix als Legionär".
Redde Caesari quae sunt Caesaris "Cäsar geben, was Cäsar gehört", Zitat in "Obelix GmbH & Co. KG", in abgewandelter Form in "Asterix der Gallier" und im Film Mission Kleopatra.
Redeflus, Titus mit Abbildung Verteidiger und Anwalt von Asterix und Obelix in "Die Lorbeeren des Cäsar", Seite 33.
Redeflus, Tullius mit Abbildung Zenturio von Aquarium in "Asterix bei den Olympischen Spielen", Seite 5.
Redensart "Aber sag's nicht weiter!", gallische, gern benutztes Wortspiel in "Der Seher", Seite 17.
Redkeinstus mit Abbildung Stummer Diener von Brutus im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Regengus Namentlich genannter Legionär in "Asterix und der Greif", Seite 26.
Reise nach Rom mit Abbildung Altrömisches Spiel in "Asterix der Gallier", Seite 9.
Reisepass mit Abbildung Reiseutensil in der Antike in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 24.
Reiseuntensil Unerlässliche Reiseutensilien in der Antike in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 24.
Relax mit Abbildung Gastwirt des Gasthauses "Zur gallischen Amphore" in "Asterix bei den Briten", Seite 20, in "Asterix auf Korsika" und im Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät".
Rembrandt mit Abbildung Anspielung auf den holländischen Maler in "Der Seher", Seite 10.
Réne Goscinny mit Abbildung Texter der Asterix-Bände.
Ren(n)tier Zugtier bei den Normannen in "Asterix und die Normannen" Seite 9.
Reno, Jean mit Abbildung Französischer Schauspieler, Karikatur als Legionär in "Der Papyrus des Cäsar".
Rentnerix Häuptling des Stammes der Parisier in "Asterix und Obelix plaudern aus der Schule", Seite 35.
Rento y Caron mit Abbildung Fahrzeugvermieter in Pompaelo in "Asterix in Spanien", Seite 33.
R.E.R. mit Abbildung Rapides-Equestrisches-Rollsystem in "Asterix und Obelix plaudern aus der Schule", Seite 36, und in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 24.
Res, non verba "Also, zur Sache!", Zitat in "Asterix plaudert aus der Schule", Seite 45.
Reseda mit Abbildung Frau von Panschnix in "Asterix auf Korsika", Seite 17.
Retiarius mit Abbildung Römischer Netzkämpfer in "Asterix als Gladiator", Seite 32.
Rhetorik mit Abbildung Chefgote in "Asterix und die Goten", Seite 6.
Richard, Jean mit Abbildung Französischer Zirkusdirektor und Schauspieler, Karikatur als Dompteur des Circus Maximus in "Die Lorbeeren des Cäsar", Seite 39.
Rictus mit Abbildung Legionär in "Asterix als Gladiator", Seite 37.
Rigoros von Migraene mit Abbildung Griechischer Gelehrter in "Asterix und der Greif", Seite 44.
Roberto Benigni mit Abbildung Italienischer Schauspieler, Karikatur als Reporter in "Asterix in Italien", Seite 13, und als Schauspieler im Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar".
Rockmusik Traditionelle Musik bei den Pikten in "Asterix bei den Pikten", Seite 29.
Römerlager mit Abbildung Römerlager werden in vielen Asterix-Abenteuern entweder im Bild gezeigt oder namentlich erwähnt.
Römerstraße VII mit Abbildung Teil des römischen Straßennetzes, die in verschiedenen Asterix-Abenteuern thematisiert wird.
RÖNTGEN mit Abbildung Abkürzung für römische Nutzung Transparenz fördernder gallischer Energie in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 16.
Rohrpostix mit Abbildung Postbote des gallischen Dorfes, der in verschiedenen Asterix-Abenteuern seinen Beruf ausübt.
Rollende Steine Namentlich genannte Band im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Rom mit Abbildung Mittelpunkt des römischen Reiches, wird in verschiedenen Asterix-Abenteuern im Bild gezeigt.
Romantix mit Abbildung Gallischer Teilnehmer der Olympischen Spiele im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Rome sweet rome Plakat im Hause von Augenblix in "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 8.
Romeo und Julia mit Abbildung Anspielung an die berühmte Vorlage von Shakespeare in "Der große Graben".
Rosaline mit Abbildung Huhn im Dorf der Gallier in "Asterix plaudert aus der Schule", Seite 20.
Rosenblumenthalowitsch mit Abbildung Tatsächlicher Name von Samson Himmelschorus in "Die Odyssee", Seite 33.
Rosmerta Gallische Göttin der Vorsehung in "Der Seher", Seite 48.
Rotomagus Französische Stadt Rouen in "Tour de France", Seite 10.
Rouge, Barbe mit Abbildung Held der gleichnamigen Comicserie, Karikatur als Piratenkapitän in vielen Asterix-Abenteuern.
rudern mit Abbildung Fortbewegungsmöglichkeit in "Asterix bei den Briten", Seite 43, und im Film "Asterix in Amerika".
Rudersen mit Abbildung Wikinger in "Die große Überfahrt", Seite 38.
Rücksturz Kosmischer Heimflug in "Gallien in Gefahr", Seite 37.
Rührfix Bewohner des gallischen Dorfes in "Asterix und die Normannen", Seite 14.
Rufus Syndicus mit Abbildung Verleger und Berater von Julius Cäsar in "Der Papyrus des Cäsar", Siete 5.
Rund um die Uhr ein Preis! Zitat aus der Werbung in "Asterix und Latraviata", Seite 8.
Rundheraus Adjudant auf einer Galeere in "Die Tochter des Vercingetorix", Seite 39.
Ruspina Nordafrikanische Küstenstadt Monastir in "Asterix als Legionär", Seite 13.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung