Jean RenoDer französische Schauspieler Jean Reno wird im Abenteuer "Der Papyrus des Cäsar" als Legionär karikiert. Als Teilnehmer eines dreiköpfigen Elitekkommandos aus Rom im Auftrage von Syndicus soll er und seine Kameraden nach der gestohlenen Schriftrolle fahnden. Im Laufe des Abenteuers beschatten sie Asterix, Obelix und Miraculix, die auf dem Weg in den Karnutenwald sind. Bei dieser Aktion sind sie ebenso erfolglos wie planlos.

Jean Reno ist ein am 30. Juli 1948 geborener Schauspieler. Beginnend mit einer Freundschaft mit Luc Besson, einem französischen Regisseur, spielte er in dessen Filmen "Subway" (1985), "Im Rausch der Tiefe" (1989), "Nikita" (1990) und "Léon – Der Profi" (1994) mit. Mit diesem Film wurde er auch international bekannt und spielte sich mit Rollen in "Mission: Impossible" (1996), "Ronin" (1998) und "Die purpurnen Flüsse" (2000) in den Vordergrund.

Eine Übersicht über alle Anspielungen auf berühmte und bekannte Köpfe bietet der Themenbereich "Karikaturen".