ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung

O fortunatos nimium sua si bona norint, agricolas! "O die glücklichen Landleute, würde sie doch ihr Glück kennen!", Zitat in Asterix bei den Briten", Seite 5.
O tempora! O mores! "O Zeiten! O Sitten!", Zitat in "Asterix und der Arvernerschild", Seite 37, und in "Asterix auf Korsika", Seite 18.
Ob blond, ob braun ... Lied von Troubadix in "Asterix plaudert aus der Schule", Seite 17.
Obelisc'h mit Abbildung Obelix' Nachfahre in "Asterix plaudert aus der Schule", Seite 50.
Obelix mit Abbildung Freund von Asterix.
Obelodalix mit Abbildung Vater von Obelix in "Asterix und Latraviata", Seite 9.
Obelus Tarnname von Obelix in "Asterix und die Goten", Seite 19.
Obolen Altgriechische Münzen in "Asterix bei den Olympischen Spielen", Seite 22.
Obstinatus mit Abbildung Zenturio der Leibwache Cäsars im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Obtus, Gaius mit Abbildung Trainer der Gladiatoren in "Asterix als Gladiator", Seite 17.
Ochsenkarrenfahrer mit Abbildung Fahrender Händler in "Asterix der Gallier", Seite 25, und Lieferanten von Verleihnix in "Die große Überfahrt", Seite 6.
Octodurum Schweizerische Stadt Martigny in "Asterix bei den Schweizern", Seite 26.
Octopus, Tullius mit Abbildung Legionär in "Asterix der Gallier", Seite 23.
Odalix mit Abbildung Wirt eines Gasthauses in Aginum in "Tour de France", Seite 37.
Odin Gott der Normannen, dessen Name in verschiedenen Asterix-Abenteuern genannt wird.
Odysseus Griechische Sagengestalt in "Asterix im Morgenland", Seite 21.
Ölpest Verschmutzung in der Bretagne in "Die Odyssee", Seite 45.
Ölzweig mit Abbildung Preis für eine Plazierung bei den Olympischen Spielen in "Asterix bei den Olympischen Spielen", Seite 36.
Ofenaus mit Abbildung Aufgeblasener Dekurio in "Der Große Graben", Seite 18.
O´Fünfuhrteefix mit Abbildung Brite aus Cantium in "Asterix bei den Briten", Seite 5, und in "Asterix auf Korsika".
Ohne Fleisch kein Preisch "Ohne Fleiß kein Preis", Zitat in "Asterix und der Arvernerschild", Seite 16.
Ohneix Dorfbewohner im Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar".
Ohrfeige Spezialität des gallischen Dorfes in "Tour de France", Seite 48.
Oink! mit Abbildung Erkennungszeichen korsischer Sippenältester in "Asterix auf Korsika", Seite 36.
Olaf mit Abbildung Wikinger im Zeichentrickfilm "Asterix und die Wikinger".
Olaf Maulaf mit Abbildung Häuptling der Normannen in "Asterix und die Normannen", Seite 9.
Olé (Ausruf) Spanisch "Bravo!", Erwähnung in "Die große Überfahrt", Seite 29, und in "Asterix in Spanien", Seite 5.
Olé (Spanier) mit Abbildung Name eines Spaniers im Film "Sieg über Cäsar".
Oleaginus mit Abbildung Legionär im Film "Asterix und die Wikinger".
Olibia mit Abbildung Französische StadtHyères am Mittelmeer in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag".
Olifant mit Abbildung Signalhorn in "Streit um Asterix", Seite 35.
Olitores Gemüsehändler in Rom in "Die Lorbeeren des Cäsar", Seite 5.
Oliver & Columbine mit Abbildung Anspielung auf Charaktere der frankobelgische Comicserie in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 28.
Olymp Gebirge in Griechenland und Sitz der Götter in "Obelix auf Kreuzfahrt", Seite 7.
Olympia mit Abbildung Griechische Stadt, Austragungsort der Olympischen Spiele, der in verschiedenen Asterix-Abenteuern erwähnt wird.
Olympia von Manet mit Abbildung Gemälde im Asterix-Museum als Parodie in "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", Seite 48.
Olympische Spiele Heilige Spiele unter dem Schutz von Zeus in "Asterix bei den olympischen Spielen" und im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Olympix Große Musikhalle in Lutetia in "Asterix und die Normannen", Seite 8.
Omega mit Abbildung Kampfrichter im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen".
Omne ignotum pro magnificio "Alles Unbekannte gilt (ihnen) für großartig.", Zitat in "Die Tochter des Vercingetorix".
Omnia flumina romam ducunt "Alle Flüsse führen nach Rom.", Zitat in "Asterix und der Greif", Seite 27.
Omnibus mit Abbildung Abschleppunternehmer in "Tour de France", Seite 15.
Onager mit Abbildung Römische Wurfmaschine in "Asterix bei den Belgiern", Seite 26.
onomatopoetischer Gesang Sprachliche Nachbildung von Naturlauten in "Gallien in Gefahr", Seite 39, und in "Asterix und Maestria", Seite 47.
Ophelia mit Abbildung Britin im Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät".
Oppida lat.: Befestigung, Schanzanlage, Erwähnung in verschiedenen Asterix-Abenteuern.
Optio Römischer Dienstrang, der von verschiedenen Personen in unterschiedlichen Asterix-Abenteuern verwendet wird.
Orakel von Meteosat Wettervorhersage der alten Griechen in "Asterix im Morgenland", Seite 19.
Orandschade mit Abbildung Tochter des Radschas Nihamavasah in "Asterix im Morgenland", Seite 10.
Orgien mit Abbildung Römischer Ausgleich zum Alltag, der in unterschiedlichen Asterix-Abenteuern genutzt und thematisiert wird.
Orthopädix mit Abbildung Kneipenwirt aus Arausio in "Das Geschenk Cäsars", Seite 9.
Osiris Ägyptische Gottheit, die in verschiedenen Asterix-Abenteuern angerufen wird.
Osolemirnix mit Abbildung Gefangener Korse der Römer in "Asterix auf Korsika", Seite 14.
Ostia lat.: Mündung, Haupthafen Roms in "Der große Graben", Seite 18, und in "Obelix auf Kreuzfahrt".
Owerneitkurier mit Abbildung Bote in "Asterix und Latraviata", Seite 34.
Oxford mit Abbildung Heimat einer Rudermannschaft im Film "Asterix in Amerika".
Ozeanix mit Abbildung Bruder von Majestix in "Asterix und die Normannen", Seite 5, und im Film "Asterix und die Wikinger".

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZahlen | Zitate
  = Stichwort mit Abbildung