...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

TV Guide

TV Spielfilm Verlag GmbH

Die Ausgabe 11/1993 des Magazins "TV Guide" von der "TV Spielfilm Verlag GmbH" titelte in dem reich bebilderten Artikel "Asterix jagt Julia Roberts" und spielt dabei auf eine Auflistung der erfolgreichsten Filme in Deutschland an.

Wesentlicher Bestandteil ist der knapp einseitige Artikel "Asterix jagt Julia Roberts" von Michael Witt, der die erfolgreichsten Filme in Deutschland - mit "Asterix erobert Rom" an vierter Stelle und "Pretty Woman" an erster - benennt und über das (damals) neue Filmprojekt "Asterix in Amerika" von Jürgen Wohlrabe sowie seine Ambitionen, auf dem US-Markt erfolgreich damit zu sein, berichtet. Außerdem enthält das Heft einen etwa halbseitigen Abschnitt unter dem Titel "Neue Abenteuer für 18 Millionen Mark" mit einem Making-Of-Bericht über die Produktion von "Asterix in Amerika".

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Peter Herrmann.

TV Guide 11/1993