...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Zinnfiguren

Mayfair Edition

Neben bemalten Metallminiaturen wurde 1997 von Mayfair Edition eine Zinnfigurenserie mit Asterix-Charakteren als Sammelserie herausgegeben. Die erste Figur, die man in der "Asterix-Collection" erhielt war Obelix, insgesamt sind die 14 Figuren, die vom Künstler Stuart Harris anhand von Originalzeichnungen kreiert und angefertigt wurden, zwischen 47 und 68 mm groß. Sie wurden einzeln zu jeweils DM 59.-- als Sammlerserie mit einer Besitzurkunde angeboten. Zusätzlich hatte man als Sammler die Möglichkeit, einen entsprechenden Setzkasten im Format 25,5 x 34,5 x 5 cm kostenfrei dazu zu erwerben.

Mein Dank für diese Informationen geht an Gerald Bauer und Peter Herrmann.


Zinnfiguren von Stuart Harris