...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Asterix-Figurenserie zum Bemalen

Andrea Miniatures

Der spanische Hersteller "Andrea Miniatures" hat sich auf Metallfiguren spezialisiert, die mit der unternehmenseigenen Farbserie "Andrea Color" bemalt werden konnten. Als Zinn-Bausatz wurde eine zehnteilige Asterix-Figurenserie auch in Deutschland angeboten, wobei jede Figur 54 mm groß ist. Der Bausatz jeder Figur enthielt eine unterschiedliche Anzahl von Bauteilen, die nach dem Zusammenbauen bemalt werden konnten. Außerdem bot der Hersteller einen für die Figur geeigneten Holzsockel an. Die Serie wurde inzwischen eingestellt und wird nicht weitergeführt.

Folgende Figuren der Asterix-Serie waren als Bausatz für jeweils etwa 20 Euro im Handel erhältlich (Motivübersicht):

Neben den Figuren erschien mit der Artikelnummer PS-003 auch ein Komplett-Set, das neben den Figuren von Asterix, Obelix und Idefix aus Weißmetall auch zehn Acrylfarben, Sandpapier, Cyanoacrylat-Klebstoff und Pinsel enthält. Das Set wurde ab 2006 für etwa 50 Euro im Handel angeboten.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.

Andrea Miniatures Asterix