PfefferminzsosseBeilage zum gekochten, britischen Wildschwein im Gasthaus "Zum lachenden Wildschwein". Die Abbildung rechts stammt aus dem Film "Asterix bei den Briten" und sieht schon in der Zeichnung nicht sehr appetitlich aus. Auch im Film "Asterix und Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" spielt diese Spezialität im Gasthaus "Zum lachenden Keiler" eine Rolle. Auf die Frage von Grautvornix, warum das Gericht nach Fisch rieche, antwortet Teefax dort, dass sie das Gericht in einer Dorschleberbrühe kochen, weil es sonst keinen Geschmack hätte.

Dieses Beispiel für die britische Küche ist bis in unsere Tage als "Mint Sauce" im Handel und symbolisiert am deutlichsten die Unterschiede zu unseren gallischen Feinschmeckern Asterix und Obelix.