ChorusDer General Chorus ist im Film "Mission Kleopatra" die rechte Hand Cäsars. Er kann sich weder die Namen seiner Untergebenen, noch die Namen der Gallier merken, was ihn im Laufe des Films in einem Running Gag interessante Namen erfinden lässt. Zum Beispiel erinnert sich bei dem Namen des Druiden Miraculix nur an "Spaghettix", weil der Name irgendwie nach Nudeln geklungen habe. Selbstverständlich eine Anspielung auf das Nudelfertiggericht "Mirácoli" von der Firma "Kraft". An anderer Stelle versucht er sich an den Namen der Gallier auf der Baustelle des Palasts zu erinnern. Nach den Versuchen Eikiix, Tonrodix (beides könnte ein Hinweis auf den schwarzen US-Musiker Ike Turner sein) und Malcolmix (Malcolm X, ein US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung) fällt ihm nur noch ein, dass der kleine Gallier den Namen eines Helden gehabt haben soll und so kommt er schließlich auf Schwarzeneggerix.

Im Film erinnert er in verschiedenen Szenen mit seinem dunklen Helm und einem dunklen Umhang an die Figur des Darth Vader aus dem Kinofilm "Star Wars". Schließlich sagt er im Film zu Cäsar auch die leicht abgewandelten Worte "Gebt euch selbst, was euch selbst gebührt", als sie den vermeintlichen Erfolg der Bombardierung des Palastes betrachten.

Im Heft "Asterix und Kleopatra" (Seite 43) und dem gleichnamigen Zeichentrickfilm trägt ein römischer Zenturio den Namen, der ähnlich dem Realfilm den Angriff von Cäsars Armeen auf den von Numerobis gebauten ägyptischen Palast befehligt, damit das Gebäude nicht termingerecht fertiggestellt werden kann