Asterix gehört zu einem schönen Leben - meinen "Alte Bekannte"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1359
Registriert: 30. März 2013 18:48

Asterix gehört zu einem schönen Leben - meinen "Alte Bekannte"

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

die Kölner Band "Alte Bekannte" (in gewisser Weise Nachfolger der "Wise Guys") haben ein Lied mit dem Titel "Das Leben ist schön" in ihrem Repertoire. Darin besingen sie (überwiegend stichwortartig), was das Leben ihrer Auffassung nach schön macht.

Und zu diesen Stichworten zählt auch - ja genau - Asterix :D

Hier das Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=a88yvofszes (Asterix bei etwa 2:50 min.)
Und der Text: https://altebekannte.band/songtexte-das ... 28bb6-1b0f

Dazu kann ich nur sagen: wo "Alte Bekannte" recht haben, haben sie recht :cervisia:

Lebensfrohe Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1582
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix gehört zu einem schönen Leben - meinen "Alte Bekannte"

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Nein, Du wirst nicht singen... :hammer: :comedix:

ich habs lieber gelesen - und dass Tim & Struppi im selben Atemzug genannt wird, relativiert die Sache dann schon wieder etwas :roll:
Ich kenn jedenfalls niemanden, der schon mal in irgendeinem Gespräch über Gott und die Welt ein Tim & Struppi-Zitat hätte fallen gelassen... bei Asterix-Zitaten passiert das aber immer wieder.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!