Notprotokoll

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Andy-67

Notprotokoll

Beitrag: # 61985Beitrag Andy-67 »

Ich habe heute nochmals den Papyrus des Cäsar gelesen, und habe mir überlegt, hat eigentlich jedes Dorf ein anderes Signal fürs Notprotokoll ? Wie sonst könnte man sich vorstellen, das jeder sofort das Signal weiterleitet , und Archeopterix sofort den Ernst der Lage erkennt ?Oder ist unser Dorf so besonders in Gallien das sie als einzige ein Notprotokoll haben ?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Notprotokoll

Beitrag: # 61987Beitrag Iwan »

Hallo

Also ich habe das eigentlich so verstanden, dass es sich mehr um ein Notfallprotokoll des Widerstands handelt, also um eins, das speziell für den Druiden mit der mächtigsten Waffe, dem stark machenden Zaubertrank, sowie das einzige Dorf, das noch Widerstand leistet, gilt. Und von dem einfach alle, die Widerstand leisten wollen, wissen. Und das deswegen weitergegeben werden kann, in alle Richtungen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten