Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64191Beitrag WeissNix »

Noch was zur Corona-SchutzVO NRW: Die oben von mir verlinkte läuft unmittelbar vor Eurem Treffen aus und es kommt für das Wochenende des Treffens eine neue. Was da drin stehen wird, weiss ausserhalb des zuständigen Ministeriums wohl noch niemand...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64194Beitrag Maulaf »

Hi,
da ich gerne das Fleisch fürs Grillen vorbestellen möchte müsste ich noch wissen, ob wir auch Vegetarier dabei haben,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64197Beitrag Comedix »

Danke fürs Organisieren! Wir regeln die Bezahlung dann über eine gemeinsame Umlage (Gesamtsumme / Teilnehmende).
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64198Beitrag Carsten »

Maulaf hat geschrieben: 6. August 2020 22:33da ich gerne das Fleisch fürs Grillen vorbestellen möchte müsste ich noch wissen, ob wir auch Vegetarier dabei haben
Hallo Gregor,

ich halte es da wie Obelix:
Obelix hat geschrieben:Wurzeln sind gut für Wildschweine und Wildschweine sind gut für uns
:-D

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64199Beitrag WeissNix »

Carsten hat geschrieben: 7. August 2020 10:22 ich halte es da wie Obelix:
Obelix hat geschrieben:Wurzeln sind gut für Wildschweine und Wildschweine sind gut für uns
:-D
Nicht zu laut, sonst kommt wieder ein räuberischer Forist und fordert für die zukünftigen Alben wegen der pc noch Tofu-Wildschweine...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64202Beitrag Volker »

Hallo,
auch eine kurze Stellungnahme von mir:
Freitag grillen und Samstag essen gehen finde ich klasse. Danke für die Organisation an Gregor.

Ich bin kein Vegetarier, aber die Mengen von Obelix schaffe ich nicht ganz....hihihi.

Ich versuche, die vorgeschlagene Zeit von Henk um 15:15 Uhr bei Hinkert zu schaffen. Ich suche noch nach einem geeigneten Zug für mich.

Ansonsten freue ich mich auf ein paar nette Stunden mit Euch!!

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64205Beitrag Erik »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: 7. August 2020 23:14Ich suche noch nach einem geeigneten Zug für mich.
ich fahre zunächst mit der WFB RE60 (95776), die um 11:51 Uhr in Minden vorbeikommen soll. Mit diesem Zug geht es bis Osnabrück. Von dort mit der RE 2 (10218) um 12:49 Uhr weiter bis Münster(Westf)Hbf, von wo aus die RB 64 (14984) um 13:38 Uhr nach Metelen Land fährt. Ob das auch für Dich passt, musst Du natürlich schauen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64216Beitrag Volker »

Hallo Erik,
ich werde von Minden schon um 11:11 mit dem IC fahren müssen, um die Westfalenbahn zu umgehen. Wir könnten uns dann in Osnabrück treffen und von dort wie Du gesagt hast mit dem Regionalexpress nach Münster/Metelen gemeinsam fahren. Ich werde dann dort auf Dich warten.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64224Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ich werde am Wochenende nun leider doch definitiv nicht dabei sein. Mich hat ein Magen-Darm-Infekt erwischt. Ich wünsche euch viel Spaß und dass ihr alle gesund bleibt.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64228Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben: 10. August 2020 12:20ich werde am Wochenende nun leider doch definitiv nicht dabei sein. Mich hat ein Magen-Darm-Infekt erwischt. Ich wünsche euch viel Spaß und dass ihr alle gesund bleibt.
das ist wirklich sehr schade, gerade wo Du schon so viele Jahre nicht mehr dabei warst. Aber die Gesundheit geht natürlich vor.

Gute Besserung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64234Beitrag Andy-67 »

Moin zusammen,
Komme gerade von der Arbeit nach Hause mit schlechten Neuigkeiten, die Geschäftsleitung hat gerade allen Urlaub fürs nächste WE gestrichen, und am Samstag Arbeit angesetzt,

Mit anderen worten, ich kann leider nicht kommen
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64235Beitrag Maulaf »

Hi Andy und Michael,
das ist wirklich schade, dass ihr beide nicht kommen könnt, ich hoffe, dass es bei allen anderen klappt,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64240Beitrag WeissNix »

Schade besonders für die Betroffenen (gute Besserung, Michael), aber somit löst sich für die anderen zumindest das Restaurant-Problem, solange die VO sich diesbezüglich nicht noch ändert.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64253Beitrag Ostbelgix »

Hallo, euch allen

Vielleicht kennt ihr mich noch? :-D
Ja, ich lebe noch und wollte mal nachfragen, ob Überrraschungsgäste willkommen sind? 8)
Ich müsste aber erst mal den Thread durchlesen, was geplant ist.
Da ich ja sozusagen aus dem Ausland nach Deutschland kommen werde, muß ich einige Sachen beachten, die uns die belgische Regierung auferlegt hat. ( Kontaktblasen, Formulare ausfüllen,...)
Für die Unterkunft werde ich mal die 2 Pensionen in Metelen kontaktieren.

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64255Beitrag Comedix »

Roger, wie könnten wir den Konditor des Westens vergessen? Den einzigen Mann unter Frauen? Den herzensguten Belchier? Aber natürlich bist du willkommen! Freut mich sehr! Schau mal in der Bauernhofpension Stauvermann oder Bauernhofpension Familie Hinkert. Fußläufig erreichbar.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten