Quizfrage MCXXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1044
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCXXVI

Beitrag: # 60522Beitrag WeissNix
25. April 2019 21:57

Wo sehen wir Fliegenpilze fliegen?

Filme sind ausgeschlossen.
Bitte Fundstelle angeben!
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MCXXVI

Beitrag: # 60532Beitrag Erik
29. April 2019 12:47

Hallo,

"Gallien in Gefahr", S. 4, Bild 8: Obelix kickt verärgert zwei Pilze weg, von denen einer das typische Aussehen eines Fliegenpilzes hat. Diese "fliegen" dadurch in die Luft.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1044
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXXVI

Beitrag: # 60533Beitrag WeissNix
29. April 2019 13:35

Genau diese Stelle war gesucht.
Bei einem der beiden Pilze sieht man vom Hut zwar überwiegend nur von unten die Lamellen, aber am Rand erkennt man in meiner (zugegeben etwas grösseren Ausgabe) auch hier die typisch rote Farbe eines Fliegenpilzes. Insofern hatte ich im Plural gefragt ;-)

Dann kommt die nächste Frage von Dir...
bis repetita non placent!

Gesperrt