Quizfrage MCX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1262
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Quizfrage MCX

Beitrag: # 60206Beitrag Andy-67
2. März 2019 13:38

Wo schätzt unser Troubardix eine ander Person aufgrund der Auffinde Situation falsch ein
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1262
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60218Beitrag Andy-67
7. März 2019 09:16

Mir scheint ein Hinweis angebracht:
Also, man könnte auch sagen, die Person ist über eine. Gewürz gestolpert
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1091
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60219Beitrag WeissNix
7. März 2019 11:16

Der Hinweis verwirrt mich eher noch mehr... :oops:
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1036
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60220Beitrag Terraix
7. März 2019 11:34

Da kann ich Abhilfe schaffen: das Gewürz, über das die betreffende Person gestolpert ist (übrigens eine sehr nette Umschreibung, Andreas :-) ), dürfte Lorbeer sein. Die betreffende Person hätte allerdings Fenchel bevorzugt. Und so kommt es, dass der stets etwas großmäulige Schwager von Majestix, Homöopatix, der anscheinend nicht im Geringsten zu schätzen weiß, was für Mühen Asterix und Obelix auf sich genommen haben, um an Cäsars Lorbeeren zu kommen, vom erbosten Majestix eine Abreibung erhält. Kurz darauf landet er neben dem Barden und wird von diesem ob der ersichtlichen "Behandlung" gefragt, ob er auch ein Sänger sei (Band 18, Seite 48, letztes Bild).
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1262
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60221Beitrag Andy-67
7. März 2019 11:43

Richtig,du bist dran
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1091
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCX

Beitrag: # 60223Beitrag WeissNix
7. März 2019 13:55

Es war auch eher der extravagante Satzbau mit ungewöhnlich innenliegender Interpunktion des Hinweises, der mich etwas verwirrt zurückließ... ich dachte, da fehle etwas... meine Bluetooth-Tastatur macht nämlich auch manchmal solche Spielchen mit mir :roll:
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Gesperrt