Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Beitrag: # 35107Beitrag Erik »

Hallo,

das im Anhang gezeigte Mousepad zur Videoveröffentlichung des ersten Realfilms mit dem plakativen Slogan "Auf Videosehen" soll, so wurde mir berichtet, zumindest in einem Internetshop erhältlich gewesen sein. Das besagt nun natürlich nicht allzuviel, da bekanntlich auch Pressehefte vereinzelt in Film-Fanshops angeboten wurden. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob es diese Mauspads auch regulär im Handel zu kaufen gab, evtl. als Beilage zu einem Video oder als billiger Mitnahmeartikel.

Da ich das an sich aber dem äußeren Erscheinungsbild nach als einen typischen Werbeartikel ansehe, möchte ich es derzeit nicht zur Aufnahme in die Comedix-Bibliothek vorschlagen und stelle diese Frage daher ersteinmal hier im Sammlerbereich. Sollte es weitere Informationen geben, kann man das ja immernoch verschieben.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Mauspad 'Auf Videosehen'.jpg
Mauspad 'Auf Videosehen'.jpg (105.21 KiB) 5210 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Beitrag: # 35108Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Auf Videosehen D, 1989 - 1991 war eine FERNSEHSENDUNG :
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3205

http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid= ... Videosehen

Vielleicht kommt dieses Mousepad ja aus dessen Shop :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Beitrag: # 35109Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Auf Videosehen D, 1989 - 1991 war eine FERNSEHSENDUNG :
tja, was man bei einer Google-Suche nicht so alles findet, hm? ;-) - Aber ich denke, daß wir hier davon ausgehen können, daß der Slogan sich nicht auf eine (zum Zeitpunkt des Anlaufens des Asterix-Films schon seit 8 Jahren abgesetzten) Fernsehserie bezieht, sondern er nur deutlich machen sollte, daß der Film jetzt auf Video erhältlich ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Beitrag: # 35112Beitrag Comedix »

Hallo,

dieses Mousepad habe ich damals mit der Pressemappe (oder so) von Constantin bekommen. Wenn es in irgendeinem Shop angeboten wurde, dann eher in der Zweitverwertung von Restposten o.ä.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Mousepad zu "Asterix & Obelix gegen Cäsar"

Beitrag: # 35166Beitrag Digger »

Meine das Mauspad damals in einer Videothek gesehen zu haben. Allerdings als Unterlage auf dem Tresen zum unterschreiben usw.
Antworten