Asterix-Auto-Lufterfrischer

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Auto-Lufterfrischer

Beitrag: # 33755Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Allerdings wünschte ich manchmal, ich hätte sie nie gekauft, denn sie verbreiten tatsächlich einen sehr intensiven, scheußlichen Gestank. Mag sein, daß sie 1989 mal besser gerochen haben, heute stinken sie jedenfalls erbärmlich... und das durch mehrere Verpackungen hindurch.
Hi Erik,
ich habe meine "Lufterfrischer" in A5 Pospekthüllen gepackt und diese an der offenen Seite mit einem Folienschweißgerät verklebt, das scheint zu helfen, jedenfalls rieche ich dadurch nichts mehr,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix-Auto-Lufterfrischer

Beitrag: # 34302Beitrag Digger »

Erik hat geschrieben:Allerdings wünschte ich manchmal, ich hätte sie nie gekauft, denn sie verbreiten tatsächlich einen sehr intensiven, scheußlichen Gestank. Mag sein, daß sie 1989 mal besser gerochen haben, heute stinken sie jedenfalls erbärmlich... und das durch mehrere Verpackungen hindurch
Hallo Erik!
Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, eher mit dem "Geruch" der Luft"Erfrischer".

Wenn du jemanden kennst der eine Vakuum Verpackungsmaschine hat, dann könntest du die Lufterfrischer in einem Beutel luftdicht verschließen. Wenn der Vorgang nicht bis zum Ende durchgeführt wird, dann werden die 'Erfrischer" nicht beschädigt.

Oder mit einem Laminiergerät in eine Laminierfolie einschweißen. Wegen der Wärme sollte hier vorher allerdings ein Test mit einem normalen Wunderbaum erfolgen.

Wenn es funktioniert, dann hast du keine Probleme mehr mit dem Gestank und etwaige Informationen auf den Erfrischern sollten ebenfalls lesbar sein.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Auto-Lufterfrischer

Beitrag: # 34306Beitrag Erik »

Hallo Uwe,
Digger hat geschrieben:Wenn es funktioniert, dann hast du keine Probleme mehr mit dem Gestank und etwaige Informationen auf den Erfrischern sollten ebenfalls lesbar sein.
danke für die Tips, aber sie sind bei mir bereits in einem Beutel mit Klemmverschluß und der ist in einer Gefrierdose. Und dennoch riecht man es hindurch... ich denke also nicht, daß es an einem Luftaustausch liegt, sondern eher, daß der Geruch durch Kunststoff hindurchkommt.

Momentan liegen sie bei mir in einer weniger benutzten Ecke, so daß ich mich nicht sonderlich daran störe. Aber vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit nochmal mit einem Marmeladenglas mit Schraubdeckelverschluß. Durch Glas kommt der Geruch wahrscheinlich weniger durch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten