Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 32786Beitrag Findefix »

Hi Marco,

in meinen Beiträgen war eigentlich nur die Abb. 7 falsch zugeordnet und zeigt Peter's neuentdeckte Figuren, die sich als Schlüsselanhänger von BestPlay herausstellten :!: - Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, benenne mir bitte diese, denn komprimierter lässt sich die ergänzende Info nun einmal nicht in Form einer Zsfsg. darstellen ..:
Ergänzungen zu Nounours [...], wobei von "Idefix" nur die Figur "Idefix, liegend" derzeit abgebildet ist, weshalb hier Abbn. auch der sitzenden und der stehenden Plüschfigur für die Typenübersicht noch angebracht erschienen:

Abb. 1. zeigt "Idefix, sitzend (im Körbchen)" – deutsche Ausgabe im Vgl. mit
Abb. 2. - "Idefix, sitzend (in seinem Körbchen)" franz. Version (mit Accent!);
Abb. 3 - "Idefix, stehend"

Bei den im Text auf der Artikelseite erwähnten unterschiedlichen Größen war bislang die allerkleinste davon, nämlich die der Schlüsselanhänger-Plüschfiguren, noch gar nicht berücksichtigt, wobei diese nur von den 3 Figuren "Asterix", "Obelix" und "Idefix, sitzend" erhältlich waren, die eine Figurenlänge von jeweils nur 10 cm aufzuweisen haben!

Die Schlüsselanhänger [...] zeigen die Abbn. 4 bis 6!
LG, Andreas
Findefix

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 32835Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Die auf Seite 1 dieses Threads ganz unten von Peter gezeigten BestPlay-Plüschfiguren müsstest Du eigentlich schon gekannt haben, schließlich waren sie doch mit dieser Abb. auch zum "Asterix bei den Olympischen Spielen"-Gewinnspiel auf Comedix Interaktiv ausgelobt worden, - Du schriebst dort selbst anlässlich dessen dazu:
Die Asterix-, Obelix- und Idefix-Plüschfiguren werden von Mega-Merachandise.de in zwei verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt. Die in Spanien hergestellten Plüschfiguren in den beiden verschiedenen Größen 20 und 40 cm sind superweich, flauschig und mit bekannten Details wie dem Knochen von Idefix oder der Feldflasche und dem Flügelhelm von Asterix detailgetreu ausgestattet.

LG, Andreas ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 33174Beitrag Comedix »

Hallo,

da bin ich jetzt mal gespannt, denn so sehen die Artikelseiten dazu aus:

1. Plüsch-Schlüsselanhänger von Nounours
2. Plüsch-Schlüsselanhänger von BestPlay
3. Plüschfiguren von BestPlay
4. Bildergänzungen Plüschfiguren Nounours

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 33175Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
da bin ich jetzt mal gespannt, ...

2. Plüsch-Schlüsselanhänger von BestPlay
:arrow: methusalix hat geschrieben (und auch am Bild gezeigt):
die Asterix-Schlüsselanhänger u. Sauganhänger sind 12 cm lang
... in der Bibliothek sind nun aber die einen anderthalb mal so groß angegeben wie die anderen! :roll:

Hier sind die Abbildung rechts auf der Artikelseite und die gezeigte Lighbox zur Motivübersicht (welche höchstens eine "-auswahl" bei drei bekannten Größen darstellen kann!) völlig ident, - so gesehen also die Lightbox überflüssig :!: - Aber: welche Größenangaben stimmen dabei überhaupt (die von Peter in seiner Zusammenfassung oben genannten, die auf Deiner Artikelseite nun angeführten oder aber die über die diversen Shop-Links mittels Produktsuche auffindbaren bspw. 19 und 25 cm bei Asterix bzw. 22 und 28 cm bei Obelix, ... ich kenne eure Quellen jeweils nicht!) :?:

P.S.: Auf der Figuren-Übersichtsseite führst Du wohl die Anhänger von BestPlay mit Link nach "Sammler" auf, bei Nounours jedoch nicht :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 33183Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:so gesehen also die Lightbox überflüssig
Das Bild in der Lightbox ist deutlich größer, das ist der alleinige Grund.
Aber: welche Größenangaben stimmen dabei überhaupt [...] ich kenne eure Quellen jeweils nicht
Die von mir für Asterix genannten Größen stammen aus dem hier oftmals verlinkten Shop.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 33193Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Die von mir für Asterix genannten Größen stammen aus dem hier oftmals verlinkten Shop.
Ja, das ist allerdings eine Quelle, - danke für die Auskunft! :-)
Das Bild in der Lightbox ist deutlich größer, das ist der alleinige Grund.
Damit meinte ich eigentlich im Umkehrschluß, daß es motivisch nichts bringt, dasselbe Bild nochmals rechts im Artikel kleiner abzubilden, ... wo Du dafür doch sonst zumeist exemplarische Einzelabbildungen auch verwendest :!: - In dem von Dir verlinkten Shop böte sich die Asterix-Figur ja förmlich dazu an (siehe Bildanhang)! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
BestPlay-Plüsch-Asterix.jpg
BestPlay-Plüsch-Asterix.jpg (6.41 KiB) 2902 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Schlüsselanhänger aus Plüsch

Beitrag: # 33199Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

diese Abbildung hat sich so sehr aufgedrängt, dass ich gar nichts machen musste - jetzt ist sie automatisch drin. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt