Artikel aus Parc Asterix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 30993Beitrag methusalix »

Hallo,
ich hatte eigentlich gedacht daß man regulär eigentlich keine neuwertige Artikel(Neu,OVP) aus dem Parc Asterix hier in Deutschland in einem Online-Shop bestellen kann; wurde aber heute bei einer Recherche eines besseren belehrt :roll:
Hier der Beweis: http://www.markenglas.de/de/GLAeSER/ASTERIX-COMIC
Vielleicht werden andere Artikel ebenso in deutschen Online-Shops oder gar in Ladengeschäfte vertrieben; können wir das mit Sicherheit ausschließen :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 30994Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Dieses hieroglyphen-verzierte Stück in den Nationalfarben der deutschen Flagge(!!), auf welchem Kleopatra Numerobis den Krokodilen vorwerfen lassen möchte, ist einfach ein absoluter Hit, - VIELEN DANK für diesen Hinweis, ... das hab' ich mir natürlich auch gleich bestellt! :-D

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 30997Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:in den Nationalfarben der deutschen Flagge(!!),
Findefix hat geschrieben:ist einfach ein absoluter Hit
man könnte meinen ; Du wärst kein Österreicher sondern ein Deutscher ;-) ich freue mich das Dir unsere Nationalfarben so gefallen , das Sie Dich zu einem Spontankauf hinreißen lassen :-D :D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 30998Beitrag Comedix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Vielleicht werden andere Artikel ebenso in deutschen Online-Shops oder gar in Ladengeschäfte vertrieben; können wir das mit Sicherheit ausschließen
Ob man das ausschließen kann weiß ich nicht, ich versuche gerade bei der deutschen Lizenzagentur mehr über weltweit erreichbare Onlineshops und die (eigentlich) geografisch begrenzten Lizenzrechte herauszufinden. Gut, dass dieses Glas nicht im Bereich "Artikel für die Comedix-Bibliothek" gezeigt wurde, denn ich würde es wegen meiner Kriterien "Um diese Produkte [aus Onlineshops] einzugrenzen, sollte das Produkt, die Verpackung oder eine beiliegende Beschreibung deutschsprachigen Text aufweisen." nicht in der Bibliothek aufnehmen wollen. Gerade der Hinweis auf den Asterix-Park lässt den Schluss zu, dass das Glas aus Lizenzgründen nicht in einem Onlineshop angeboten werden dürfte.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31000Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gerade der Hinweis auf den Asterix-Park lässt den Schluss zu, dass das Glas aus Lizenzgründen nicht in einem Onlineshop angeboten werden dürfte.
Da hat sich der Shopbetreiber wohl rechtlich abgesichert, wie hier zu lesen ist: http://www.markenglas.de/content/de/Schutzrechte.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31003Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
ich hatte eigentlich gedacht daß man regulär eigentlich keine neuwertige Artikel(Neu,OVP) aus dem Parc Asterix hier in Deutschland in einem Online-Shop bestellen kann; wurde aber heute bei einer Recherche eines besseren belehrt
Es dürfte sich nach aller Wahrscheinlichkeit nicht um Gläser aus dem Parc Astérix handeln, sondern nur um gleich aussehende wie im Parc Astérix, sodaß sie für diesen auch nicht exklusiv produziert zu werden scheinen.., - anders lässt es sich wohl nicht erklären. :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31006Beitrag Maulaf »

Hi,
der Verkäufer hat diese Gläser vor einiger Zeit auch schon mal bei ebay angeboten, ich würde davon ausgehen, dass er sich einen größeren Restbestand davon gesichert hat. Klar ist, dass die Gläser tatsächlich aus dem Parc Asterix stammen, der Copyrightaufdruck lautet: "(c) 2005 Parc Asterix Goscinny-Uderzo", wie er daran gekommen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31009Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich würde davon ausgehen, dass er sich einen größeren Restbestand davon gesichert hat
Da hat Gregor Recht ; eine Mitarbeiterin hat mir bestätigt das er in Frankreich diese Gläser eingekauft hat, konnte mir aber nicht sagen wo. Der Chef käme erst in 14 Tagen.
Da es sich hier um einen Shop mit einer Spezialisierung im Bereich "Werbungs Gläser" handelt, denke ich mal das es sich hier um einen gewerblichen Händler handelt der nach Ausage der Mitarbeiterin in der ganzen Welt tätig ist.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31017Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
Klar ist, dass die Gläser tatsächlich aus dem Parc Asterix stammen, der Copyrightaufdruck lautet: "(c) 2005 Parc Asterix Goscinny-Uderzo"
Ja, wenn das so ist..! :o - Ich nehme an, Du hast Dir seinerzeit von ihm ein solches Glas besorgt, ... denn auf der Abb. liest man nichts dergleichen. Oder sagen das etwa die Hieroglyphen aus? ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Artikel aus Parc Asterix

Beitrag: # 31111Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
der Copyrightaufdruck lautet: "(c) 2005 Parc Asterix Goscinny-Uderzo"
In der Tat .., ich habe nämlich heute das Glas zugestellt erhalten und noch von einer weiteren Pikanterie am Rande (außer den deutschen Nationalfarben) zu berichten: - das Krokodil in der Denkblase des Numerobis entspricht "zufällig" andeutungsweise dem Markenzeichen von Lacoste (wenn auch in Schwarz gehalten)! 8)

LG, Andreas
Antworten