Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30403Beitrag methusalix »

Hallo,
zu ergänzen wäre da noch von Burda: Fasching-Schnittmuster für Kinder Asterix in den Größen 104-110
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Burda Schnittmuster Kinder Bär Wickie Asterix 104-110.jpg
Burda Schnittmuster Kinder Bär Wickie Asterix 104-110.jpg (49.88 KiB) 3420 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30412Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:zu ergänzen wäre da noch von Burda: Fasching-Schnittmuster für Kinder Asterix in den Größen 104-110
Du mußt nicht alles glauben, was eBay-Verkäufer in ihre Beschreibungen packen. ;-) Schau Dir die Verpackung, die Du abgebildet hast, doch einmal selbst an: Wo ist da der Asterix-Bezug?

In der Beschreibung der Auktion heißt es doch auch nur: "Schnittmuster Kinder Fasching Bär Wickie Asterix". Da hat einer alle ihm irgendwie passend erscheinenden Begriffe aneinandergereiht, damit sie über die Suchmaschine gefunden werden. Möglicherweise erinnert der Flügelhelm des Kindes ja auch ein wenig an den kleinen Gallier. Aber für eine Aufnahme als Asterix-Kostüm reicht das doch nun beileibe nicht!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7017
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30414Beitrag Comedix »

Hallo,

definitiv wünsche ich mir eine Sichtweise, die nicht durch willkürliche Benennungen von Artikeln, sondern vom Menschenverstand bestimmt wird. Bitte prüft vor dem Melden des Artikels, ob es hier wirklich etwas mit Asterix zu tun hat. Hier, wie auch beim Kart, scheint mir das auch offensichtlich nicht zu sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30418Beitrag Findefix »

<at> Peter:

... oder hast Du jemals Asterix in einem solchen Kostüm herummarschieren gesehen, - sei's im Comic oder auf der Leinwand? :lol:

LG zum Sonntag,
Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30966Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:definitiv wünsche ich mir eine Sichtweise, die nicht durch willkürliche Benennungen von Artikeln, sondern vom Menschenverstand bestimmt wird
Ja, sollte man wohl sich immer vor Augen halten; Dieser Artikel hat mit Asterix überhaupt nichts zu tun , noch nicht einmal eine Namensnennung in dieser Richtung !!!
Also kann dieser Thread dann geschlossen oder Gelöscht werden.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung/ Burda Schnittmuster Kinder Asterix

Beitrag: # 30967Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:definitiv wünsche ich mir eine Sichtweise, die nicht durch willkürliche Benennungen von Artikeln, sondern vom Menschenverstand bestimmt wird
Ja, sollte man wohl sich immer vor Augen halten; Dieser Artikel hat mit Asterix überhaupt nichts zu tun , noch nicht einmal eine Namensnennung in dieser Richtung !!!
Also kann dieser Thread dann geschlossen oder Gelöscht werden.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt