Obelix Schaukelautomat

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30215Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
das stimmt in gewisser Weise, aber erstens habe ich diesen "Obelix-Wagen" auf keinen Jahrmarkt oder sonstigen Vergnügungsparks(Rust, Prater ect.) gesehen und zweitens auch noch nie hier in Deutschland was gehört. Aber vieleicht ist den anderen Asterixfans etwas davon bekannt woher dieser Wagen stammt
Was gehört hatte ich aber vom Wippautomaten zuvor auch noch nicht, dessen Aussehen nicht nur von der Figur her sehr ähnlich ist, sondern auch die bunten Rundlichter sind ebenso vorhanden.. - Eine allfällige Anpassung an nationale TÜV-Vorschriften dürften beim Hersteller wohl das geringste Problem gewesen sein. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30498Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

habe gerade entdeckt, daß zu diesen Dingen - also den Wippautomaten und dem Karussellwagen - schon einmal ein bebilderter Thread begonnen wurde..! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30501Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:und dem Karussellwagen - schon einmal ein bebilderter Thread begonnen wurde..!
damit wäre ja dann die Herkunft geklärt ;-)
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30520Beitrag Comedix »

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand in diesem Thema die Essenz des Geschriebenen so zusammenfassen könnte, dass ich hieraus eine Entscheidung für oder gegen die Aufnahme in die Bibliothek treffen könnte ... ich versuche derzeit meine mangelnde Präsenz im Forum aus den letzten Wochen etwas aufzuarbeiten, doch bei längeren Themen habe ich dann doch Probleme.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30523Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:dass ich hieraus eine Entscheidung für oder gegen die Aufnahme in die Bibliothek treffen könnte ...
die Entscheidung für eine Aufnahme hast Du aber doch schon - wenn auch nur als Ausnahme-Entscheidung - getroffen. Siehe oben. Die Schaukelautomaten stehen schon in Deiner ToDo-Liste. ;-)

Was die Karussellwagen angeht, besteht glaube ich Konsens, daß die Frage nach einem Vertrieb im deutschsprachigen Raum auf Grundlage bisheriger Informationen nicht bejahend beantwortet werden kann. Daher dürfte es dafür (noch) nicht reichen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 30577Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Die Schaukelautomaten stehen schon in Deiner ToDo-Liste
Bestens!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obelix Schaukelautomat

Beitrag: # 34104Beitrag Comedix »

Und so sieht der Artikel dazu aus.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt