Werbung Pez

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Werbung Pez

Beitrag: # 28765Beitrag methusalix »

Hallo,
ein Gewinnspiel von Pez mit tollen Preisen, weiß jemand wann dieses war und zweites Bild ein Aufsteller von 1998 .

Gruß Peter
Dateianhänge
pez gewinnsp asterix.jpg
pez gewinnsp asterix.jpg (160.52 KiB) 8015 mal betrachtet
pez1998.jpg
pez1998.jpg (45.35 KiB) 8015 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28766Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Wesentlich interessanter scheint mir da noch dieses Werbeblatt von PEZ zu sein, wirbt man doch darauf sogar mit den Prototypen! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Asterix_A4-PEZ-Werbung.jpg
Asterix_A4-PEZ-Werbung.jpg (135.25 KiB) 8012 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28767Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:ein Gewinnspiel von Pez mit tollen Preisen, weiß jemand wann dieses war
Einsendeschluß war der 30.11.1998.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28774Beitrag methusalix »

Hallo Erik u. Andreas,
Erik hat geschrieben:Einsendeschluß war der 30.11.1998
Danke Dir erstmal für diese Info!

Habe hier zwei Abb. gefunden die so aussehen als wären es Prototypen, wahrscheinlich deshalb die hohen Preise.
Frage ist sind das französische oder deutsche Spender :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
obelixua5.jpg
obelixua5.jpg (42.28 KiB) 7982 mal betrachtet
panoramixnm7.jpg
panoramixnm7.jpg (43.5 KiB) 7982 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28777Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Ein wohl offenes Geheimnis: einfach bei eBay öfters mal unter "pez+body" schauen..! ;-)
ich meinte natürlich im regulären Handel. Wie man Artikel bei eBay findet, wenn man die Bezeichnung kennt, ist mir schon klar, danke. ;-)
methusalix hat geschrieben:Habe hier zwei Abb. gefunden die so aussehen als wären es Prototypen, wahrscheinlich deshalb die hohen Preise.
Frage ist sind das französische oder deutsche Spender :?:
Nein, das sind die 1974er PEZ-Spender, siehe jetzt auch auf der Comedix-Artikelseite:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... pender.php

Wo sie erschienen sind, ist nicht abschließend geklärt. Produziert wurde sie in Österreich. - Über diese Serie hatten wir es übrigens gerade kürzlich nochmal in diesem Thread.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 29174Beitrag Erik »

Hallo,

den Teil zu den PEZ Body Parts (auf den sich auch noch der erste Teil meines vorigen Beitrags bezieht), der ohnehin nur begrenzt zum Thema dieses Threads paßte, habe ich nun in den Bibilotheksvorschlagsbereich abgetrennt. Zu finden ist dieser neue Thread hier.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 30595Beitrag Erik »

Hallo,

mit Copyrightvermerk von 1998, also sehr weahrscheinlich zur Promotion der zweiten PEZ-Spender-Serie, ist ein schöner, großer Asterix-Aufkleber (ca. 24,5 cm x 27 cm) produziert worden. Er stammt auch aus dem deutschsprachigen Raum, weil als Lizenzgeber die Agentur Fuhs Stuttgart genannt ist. Allerdings dürfte es sich um Werbematerial für Einzelhändler gehandelt haben.
PEZ-Aufkleber.jpg
PEZ-Aufkleber.jpg (109.28 KiB) 7911 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31932Beitrag methusalix »

Hallo ,
was jemand etwas überdiesen PEZ - Spender Made Austira Jahr :?:

edit; auf dem Pez-Spender ist die US-Patent Nr. 3.476.455 vermerkt



Gruß Peter
Dateianhänge
Panoramix bc.jpg
Panoramix bc.jpg (19.03 KiB) 7826 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 7. März 2011 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31933Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
was jemand etwas überdiesen PEZ - Spender Made Austira Jahr :?:
Ja, alte PEZ-Serie, Jahrgang 1974, Figur: Miraculix ohne Bart (also unvollständig, da es eine Steckfiguren-Serie war!) und ohne Füße; :arrow: siehe dazu auch in der Bibliothek! :-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31934Beitrag Findefix »

Hi Marco,

ich wollte nun ein Werbeblatt dazu posten, eine JPG-Datei in der Dimension 369 x 500 Pixel (213 KB), bekomme aber stets die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." :!: (... etwa gar eine Folge Deines Umzugs :?: ) :o

LG, Andreas

edit. (08.03.11): ... es funzt schon wieder! ;-)
Dateianhänge
PEZ 1974 salesman ad.jpg
PEZ 1974 salesman ad.jpg (213.72 KiB) 7747 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 8. März 2011 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31938Beitrag Erik »

Hallo Peter,
Findefix hat geschrieben:Hsiehe dazu auch in der Bibliothek! :-)
... oder Deinen eigenen Beitrag ein Stück weiter oben (dort unteres Bild). Es steht doch sogar in der Auktion, aus der Du dieses Bild hast, dabei, daß bei der Miraculix-Figur der Bart fehlt. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31939Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:oder Deinen eigenen Beitrag ein Stück weiter oben (dort unteres Bild).
ja mittlerweile habe ich es auch bemerkt ;-) Habe wegen des fehlenden Bartes mich irritieren lassen :roll:
Erik hat geschrieben:Es steht doch sogar in der Auktion, aus der Du dieses Bild hast, dabei, daß bei der Miraculix-Figur der Bart fehlt
Von welcher Auktion :?: Hab mal die Bildersuche von google genutzt, war aber keine Auktion von der das Bild kam .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31940Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Von welcher Auktion :?: Hab mal die Bildersuche von google genutzt, war aber keine Auktion von der das Bild kam .
ich meinte diese:
http://cgi.ebay.fr/PEZ-OBELIX-PANORAMIX ... 0560278473

Aber Du hast Recht, Dein Bild stammt nicht genau aus ihr. Vielleicht ist das Fehlen des Bartes bei dieser Figur ein üblicher Mangel.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31946Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Vielleicht ist das Fehlen des Bartes bei dieser Figur ein üblicher Mangel.
Nicht üblicher wahrscheinlich als das Fehlen sonstiger Teile, nachdem es sich bei diesen PEZ-Spendern von 1974 ja um eine Steckfiguren-Ausführung gehandelt hat, worauf ich schon mehrmals hingewiesen hatte, was man aber vielleicht wirklich noch in der Bibliothek zur weiteren Unterscheidung beider Serien ergänzen könnte/sollte :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 31947Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:was man aber vielleicht wirklich noch in der Bibliothek zur weiteren Unterscheidung beider Serien ergänzen könnte/sollte :!:
da von dieser alten Serie ohnehin noch nichtmal geklärt ist, ob sie überhaupt im deutschsprachigen Raum im Handel war, sind weitere Ausführungen dazu als die Erwähnung, die sie bislang erfahren hat, m.E. verzichtbar. Die Unterscheidung wird ja schon durch die Bilder geleistet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten