Lohnt sich der Kauf?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Hisui

Lohnt sich der Kauf?

Beitrag: # 20777Beitrag Hisui »

http://cgi.ebay.de/29-Hoerspiel-MCs-Ast ... dZViewItem

Nun, soweit ich der Webseite entnehmen konnte stehen die Europa-Hörspiele hoch in der Meinung ... Aber 100 Euro sind natürlich eine Stange Geld, insbesondere für eine Schülerin ... Lohnt sich der Kauf dennoch?
Sind die Hörspiele hochwertig genug, meine Mutter zu einer "Spende für den guten Zweck" zu überreden? *g*

Kommt schon, helft mir ... Ich bin so unentschlossen ^^''
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20778Beitrag Thunder »

Finde ich persönlich zu Teuer .Obwohl es nur ca.3 Euro sind pro Tape aber es sind halt Cassetten wer weiss wie die Qualität ist .Einfach mal auf den Flohmarkt schauen dort gibt es immer mal wieder Tapes nicht allzu Teuer
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20780Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:Finde ich persönlich zu Teuer .Obwohl es nur ca.3 Euro sind pro Tape aber es sind halt Cassetten
das war so ungefähr auch meine Einschätzung. Es sind knapp 3,70 € pro Kassette, wenn man die 7 € Versandkosten miteinberechnet. Da ich keine Hörspiel-Kassetten sammle, kenne ich die Marktpreise hier nicht. Bedenken muß man jedenfalls, daß wenn man sich die Kassetten günstiger einzeln oder in kleineren Chargen zusammenkauft, ja jedes Mal die Versandkosten dazukommen. Ob man da im Schnitt bei unter 3,70 € pro Kassette bleiben kann, scheint mir nicht sicher. Aber die Marktpreise kenne ich, wie gesagt, nicht.
Thunder hat geschrieben:Einfach mal auf den Flohmarkt schauen dort gibt es immer mal wieder Tapes nicht allzu Teuer
Ja, wenn man ein Flohmarktgänger ist (ich bin es nicht), ist das preislich zumeist vorteilhafter. Allerdings wird es auf dem Wege sicher sehr schwierig und auch langwierig, die Serie komplett zu bekommen. Denn ein Komplettangebot wird man auch auf dem Flohmarkt - wenn überhaupt - nicht für "billiges Geld" finden.
Hisui hat geschrieben:Nun, soweit ich der Webseite entnehmen konnte stehen die Europa-Hörspiele hoch in der Meinung ...
Es gibt ja im wesentlichen nur diejenigen von Europa und von Universal. Und unter denen sind die von Europa gewiß die anhörbareren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20781Beitrag Thunder »

Naja es gibt von Asterix doch mehr als die von Europa und Universall sprich Karussell :)
Es gab noch welche von PEG, von Tom & Della ..werde demnächst mal ein Hörspiel Vergleich machen mit kurzen Hörproben zum Vergleich für alle die sich noch nicht mit den Hörspielen befasst haben.Klar die eben genannten wird man eher in der Bücherei zum Entleihen finden oder als LP denn als Tape oder CD gibt es diese wohl nie.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20782Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:Es gab noch welche von PEG, von Tom & Della ..werde demnächst mal ein Hörspiel Vergleich machen mit kurzen Hörproben zum Vergleich für alle die sich noch nicht mit den Hörspielen befasst haben.
auf dem Hörspiel-Gebiet kenne ich mich nun gerade nicht so besonders aus. Aber wenn ich das richtig sehe, hat doch keine andere Firma auch nur annähernd die ganze Serie herausgebracht, sondern immer nur vereinzelte Geschichten - z.T. allerdings auch welche mit Idefix in der Hauptrolle, die sich in keinem der regulären Comic-Bände finden. Oder liege ich da falsch? - Ich meine jetzt natürlich nur die Kassetten, Schallplattenserien hat es ja wohl daneben noch gegeben.

Wenn Du Dich mit den sonstigen Hörspiel-Serien auskennst, kannst Du Dich ja vielleicht mal mit Marco zusammentun. Die Comedix-Bibliothek könnte auf dem Gebiet nämlich noch etwas vollständiger werden. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 20783Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

eBay bietet die Möglichkeit an, über die "Erweiterte Suche" auch nach beendeten Auktionen zu suchen (dafür muß man aber eingeloggt sein). So kann man sich einen groben Überblick verschaffen. Einfach mal als Suchbegriff "Asterix Europa" eingeben.

27 Europa-Kassetten + 3 Extrakassetten sind für 52 Euro weggegangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0222405901

Einzeln gehen die meisten Kassetten für 1 bis 3 Euro + Versand weg. Asterix und Maestria ist etwas seltener und daher teurer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0035353462
(wobei die Hülle hier nicht original zu sein scheint)

Es gibt auch immer mal wieder kleine Pakete, bei denen man z. B. 10 auf einmal ersteigern kann.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 20785Beitrag Carsten »

Kleine Nachträge noch:

Händler wollen als "Sofort Kaufen"-Preis für Asterix und Maestria meist 25 bis 35 Euro haben.

Der Verkäufer aus der hier nachgefragten Auktion scheint ja ein seriöser gewerblicher Anbieter zu sein, so daß man halbwegs sicher sein kann, keinen Müll angedreht zu bekommen. Falls doch, hat man einen Monat Rückgaberecht. Man muß sich halt überlegen, ob einem diese Sicherheit es wert ist, mehr als vielleicht notwendig dafür auszugeben.

Viele Grüße
Carsten
Hisui

Beitrag: # 20793Beitrag Hisui »

Asterix und Maestria scheint in der Tat selten zu sein - Dies hier ist das einzige Komplettangebot, welches es in Petto hat und nicht über 100 Euro kostet.

Mir wäre eine Art Hörprobe ja lieb ... Könnte da irgendjemand was zur Verfügung stellen? Ich würde gerne mal reinhören, ob mir die Stimmen gefallen.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20798Beitrag Lupus »

Hallo Hisui,

das einzige, was ich so schnell gefunden habe und ein bisschen an eine Hörprobe ran kommt, ist eine Seite bei Amazon, bei der man in gesprochene Texte vom Obelix-Darsteller Günter Pfitzmann reinhören kann ...

Gruß, Wolf
Hisui

Beitrag: # 20799Beitrag Hisui »

Danke Lupus, da werd ich mich direkt mal gütlich dran tun ...
Immerhin gehört Obelix zu meinen Lieblingen und da wäre es mir ein Gräuel, wenn mir dessen Stimme nicht passen würde.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20800Beitrag Lupus »

Wobei er als Obelix auch wieder ganz anders klingen kann.

Gruß, Wolf
Hisui

Beitrag: # 20801Beitrag Hisui »

Klar, aber mei ... Ich hab ein gutes Ohr für Synchronstimmen und weiß daher, dass zumindest der "Grundton" einer Stimme immer wiederzuerkennen ist ^^

So rein vom Klang gefällt er mir schonmal.
Kikix

Beitrag: # 20807Beitrag Kikix »

Also ich kann die Europe-Edition nur empfehlen!
Tolle Sprecher, gute Umsetzung (von einigen Stellen mal abgesehen),
gute Länge, einfach gut.

Allerdings sind 100 Ücken schon etwas heftig... Schau dich einfach noch
weiter um.
Flohmärkte sind zwar an sich eine gute Idee, allerdings musst du schon
verdammtes Glück haben um dort auch nur eine der Kasseten zu
bekommen...

Von den Karussell-Kassetten kann ich übrigens nur abraten, auch wenn sie
preislich Günstiger und auch schon auf CD erhältlich sind. Allerdings sind die
Sprecher unterste Schublade uns wollen einfach nicht zu den Figuren passen.
(Meine Meinung.)


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20808Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Händler wollen als "Sofort Kaufen"-Preis für Asterix und Maestria meist 25 bis 35 Euro haben.
Kikix hat geschrieben:Allerdings sind 100 Ücken schon etwas heftig...
naja, wenn die ca. 30 € wirklich der Marktpreis für die eine Kassette Nr. 29 sein sollten (was ich nicht weiß), dann ist der Betrag von 107 € für alle Kassetten (mit Versand) schon wieder gar nicht soo hoch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten