Asterix Bände

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Philix

Asterix Bände

Beitrag: # 19647Beitrag Philix »

Hallo.
Mich würde mal Intresieren wieviele Asterix Bände ihr habt und euch am besten gefallen. Also ich habe 10 Bände und mir gefähllt am besten Asterix bei den Olympischenspielen.
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 19648Beitrag Patrick »

Hallo Philix,

mir scheint es als hätten wir diese Frage in diesem Forum in der Vergangenheit schon öfters gehabt. Aber egal, zu Deiner Frage: Ich besitze (natürlich) alle Asterixbände. Ein, zwei auch doppelt. Einen Lieblingsband habe ich aber nicht.

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 19651Beitrag Aktuar »

Sicher, die Frage ist immer mal wieder diskutiert worden. Aber ist trotzdem immer wieder aktuell. Also ich selbst habe so etwa 350 Asterix-Hefte in 86 Sprachen. Als ich so alt war wie Du, Philix, hatte ich auch nur 11 Hefte (mehr gab es damals noch nicht in deutscher Sprache). Also insgesamt ausbaufähig! Ich habe sogar noch mein erstes Heft, das ich bekommen habe (Kampf), aber inzwischen habe ich auch Hefte, die fast älter sind als ich. Mein Lieblingsheft ist derzeit Briten, aber das ändert sich von Zeit zu Zeit.
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 449
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Asterix Bände

Beitrag: # 19658Beitrag Jochgem »

Philix hat geschrieben:Mich würde mal Intresieren wieviele Asterix Bände ihr habt und euch am besten gefallen.
Comedix hat seine Rangliste: http://www.comedix.de/medien/hefte.php
Top 5:
10 - Asterix als Legionär 4.53 665
16 - Asterix bei den Schweizern 4.32 549
11 - Asterix und der Arvernerschild 4.21 482
6 - Tour de France 4.20 568
23 - Obelix GmbH & Co. KG 4.14 531

Unsere poll: http://www.asterix-obelix.nl/poll.php
Top 5:
[10] Asterix the legionary 4.6 (585)
[8] Asterix in Britain 4.5 (580)
[6]=2 Asterix and Cleopatra 4.4 (582)
[16] Asterix in Switzerland 4.3 (565)
[12] Asterix at the Olympic games 4.2 (564)

Jochgem
(Ich habe alle Buecher, habe aber ein nie gelesen...)
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix Bände

Beitrag: # 19659Beitrag idemix »

Jochgem hat geschrieben: (Ich habe alle Buecher, habe aber ein nie gelesen...)
Hast du Band 33 nie gelesen?

Also ich habe alle Bände doppelt, habe ja damals beim Story-Wettbewerb alle 33 Bände SC gewonnen. Die Bände die ich vorher schon hatte sind zum Teil in einem desolaten Zustand, deshalb war ich auch sehr froh über den Gewinn - so habe ich eine neue Reihe zum "Aufstellen" und eine Reihe um auch darin zu lesen ohne vorischtig damit umgehen zu müssen....
Dazu habe ich noch 4 Mundartbände.

Lieblingsband? Naja.. DEN Lieblingsband habe ich nicht, aber unter meine TOP-4 würde ich (in alphabetischer Reihenfolge) Briten, Korsika, Legionär und Schweizer reihen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19663Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich habe ca. 99 Bände (Gesamtausgabe, Softcover alt, Softcover neu und ein paar einzelne Hardcover). Lieblingsband ist schon länger Tour de France, aber das ist bei Asterix schwer zu sagen. Eigentlich alle vor Maestria (nicht eingeschlossen).

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 449
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Asterix Bände

Beitrag: # 19697Beitrag Jochgem »

idemix hat geschrieben:Hast du Band 33 nie gelesen?
"Band 33? Ich kenne kein Band 33! Ich weiß nicht, wo Band 33 liegt! Niemand weiß, wo Band 33 liegt!"
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix Bände

Beitrag: # 19698Beitrag idemix »

Jochgem hat geschrieben:
idemix hat geschrieben:Hast du Band 33 nie gelesen?
"Band 33? Ich kenne kein Band 33! Ich weiß nicht, wo Band 33 liegt! Niemand weiß, wo Band 33 liegt!"
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 19708Beitrag Aktuar »

Richtig, ich wusste gar nicht, dass es schon einen Band 33 gibt. Meine Sammlung kennt nur Geschichte 1 bis 32. Allerdings halte ich mich nicht unbedingt an die offizielle Zählung ...
Antworten