Terminankündigung und neuer Autor

Diskussionen und Informationen zum 40. Asterix-Abenteuer.

Moderatoren: Erik, Maulaf

steppke
AsterIX Village Child
Beiträge: 21
Registriert: 22. Januar 2017 11:16

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 72779Beitrag steppke »

Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt und für 14.11. bestellbar. Auf der Verlags-Homepage habe ich dazu allerdings keine Infos gefunden.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 72780Beitrag Comedix »

steppke hat geschrieben: 19. April 2023 08:50 Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt und für 14.11. bestellbar. Auf der Verlags-Homepage habe ich dazu allerdings keine Infos gefunden.
Danke für die Information. Die Luxusausgaben sind meine derzeit einzige Asterix-Literatur, die ich neu sammle.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 72781Beitrag Erik »

Hallo,
steppke hat geschrieben: 19. April 2023 08:50Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt und für 14.11. bestellbar.
ob es wohl auch wieder ein Artbook geben wird? Und ob Egmont es wieder so gut wie möglich verheimlichen wird, wie beim Greif?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 449
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 72784Beitrag Jochgem »

Erik hat geschrieben: 19. April 2023 17:53 ob es wohl auch wieder ein Artbook geben wird? Und ob Egmont es wieder so gut wie möglich verheimlichen wird, wie beim Greif?
Jemand hat bereits eine ISBN-Nummer reserviert.
superluxus.jpg
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 72842Beitrag Erik »

Hallo,
Jochgem hat geschrieben: 19. April 2023 20:56Jemand hat bereits eine ISBN-Nummer reserviert.
das ist interessant, denn im aktuellen ECC-Verlagsprogramm wird die Luxusausgabe - mit einer Limitierung auf 1.111 Exemplare - beworben, das Artbook jedoch nicht erwähnt:
https://www.egmont.de/wp-content/upload ... 150dpi.pdf

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 73681Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 19. April 2023 17:53 ob es wohl auch wieder ein Artbook geben wird? Und ob Egmont es wieder so gut wie möglich verheimlichen wird, wie beim Greif?
Ich habe gestern die Bestätigung vom Verlag erhalten, dass es auf jeden Fall neben der Luxusausgabe (schon vorbestellt) auch wieder ein Artbook (wird, wenn überhaupt, eine spontane Kaufentscheidung) geben wird. Der Egmont-Shop wird in Kürze aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 73686Beitrag Maulaf »

Hi,
im Shop ist das Artbook schon als Superluxusedition angekündigt:
https://www.egmont-shop.de/asterix-nr-4 ... usedition/
Viele Grüße
Gregor
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 73689Beitrag Terraix »

Und hier ein erstes Bild der französischen Artbook-Ausgabe:
Dateianhänge
97820119.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 73691Beitrag Comedix »

Und so soll die Luxusausgabe aussehen:
378232133_7225162507497417_3969134386548483647_n.jpg
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74067Beitrag Erik »

Hallo,
steppke hat geschrieben: 19. April 2023 08:50Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt
so steht es auch immer noch überall. Tatsächlich aber wird sie an Vorbesteller schon verschickt.

Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade, dass es dieses Jahr seitens Egmont keine Poster-Aktion gab, wo man als Vorbesteller/Internet-Shop-Käufer zumindest mal das Händler-Ankündigungsposter hätte dazugelegt bekommen. Die meisten Leser mag das nicht stören, für Sammler ist es bedauerlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74082Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 28. Oktober 2023 16:16 Hallo,
steppke hat geschrieben: 19. April 2023 08:50Die Luxusedition von Band 40 ist übrigens bei Amazon für 7.11. angekündigt
so steht es auch immer noch überall. Tatsächlich aber wird sie an Vorbesteller schon verschickt.
bei meinem Online-Stammcomichändler scheint sie auch schon seit gestern sofort verfügbar zu sein.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74677Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 12. September 2023 19:30im Shop ist das Artbook schon als Superluxusedition angekündigt:
https://www.egmont-shop.de/asterix-nr-4 ... usedition/
und obgleich da steht, dass es am 11.12.2023 erscheinen würde, wird es bereits ausgeliefert. Mein Exemplar ist gestern eingetroffen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74680Beitrag WeissNix »

In dem Comicshop meines Vertrauens ist die Superluxusteueredition seit 01.12. lagernd gelistet.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74681Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 5. Dezember 2023 17:24 und obgleich da steht, dass es am 11.12.2023 erscheinen würde, wird es bereits ausgeliefert. Mein Exemplar ist gestern eingetroffen.
Und? Gibt es eine kurze Rezension von dir? Wenn sie überschwänglich lobend ist, dann könnte ich mich vielleicht doch noch überzeugen lassen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Terminankündigung und neuer Autor

Beitrag: # 74683Beitrag WeissNix »

Ein Blick auf meinen Kontostand überzeugt mich absolut... da kann noch so überschwänglich gelobt werden :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten