Hardcover ohne Backlist

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7015
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68959Beitrag Comedix »

Hallo,

habt ihr eine Idee, außer Fehldruck, warum auf dieser Ausgabe von Obelix GmbH & Co. KG keine Backlist zu sehen ist?
hinkelstein_ohne_.jpg
hinkelstein_ohne_.jpg (31.86 KiB) 1785 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4323
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68964Beitrag WeissNix »

Hiesse ich Dieter Bürgy, würde ich analog zu Loch- auf Buchstabenfrass tippen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68972Beitrag Maulaf »

Hi,
da der Obelix mit dem Hinkelstein weitaus höher als üblich auf dem Backcover gedruckt ist gehe ich von einem Fehldruck aus,
ich weiß allerdings nicht, ob es auch Neuauflagen ohne die Auflistung auf dem Hinkelstein gab, bei den Erstauflagen stehen die Titel immer drauf.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68974Beitrag Michael_S. »

Ich kenne keine regulären Auflagen ohne Titel auf der Backlist. Von Hardcover habe ich allerdings auch nur sehr lückenhafte Daten und Bilder. Dem Preis nach zu urteilen muss der Druck auf jeden Fall aus den späten 90ern sein. Falls es da regulär was ohne Titel gab, müssten ja noch mehr (andere) Bände aus der Zeit so aussehen.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4323
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68976Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 1. Februar 2022 19:56 Hi,
da der Obelix mit dem Hinkelstein weitaus höher als üblich auf dem Backcover gedruckt ist gehe ich von einem Fehldruck aus...
Das liesse sich ja leicht mit einem Blick auf das Frontcover und ggf. den Rücken feststellen - oder meint Ihr, die drucken das Front- und Rückseitenmotiv in zwei 4-Farb-Durchgängen auf den Bogen, und dann nochmal extra die Backlist im Hinkelstein in Schwarz hinterher?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4323
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Hardcover ohne Backlist

Beitrag: # 68977Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 1. Februar 2022 13:13 habt ihr eine Idee, außer Fehldruck, warum auf dieser Ausgabe von Obelix GmbH & Co. KG keine Backlist zu sehen ist?
Eine Idee hätte ich tatsächlich noch: Eine Photoshop-Spielerei in dem gezeigten Foto... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten