Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Antworten
Anja und Daniel

Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68726Beitrag Anja und Daniel »

Aus Unwissenheit doppelt eingestellt bei Ebay und hier :oops:

ich kann das Thema hier irgendwie nicht herausnehmen!
Weiß jetzt Bescheid und werde parallel die anderen Sachen bei Ebay Kleinanzeigen einstellen - die haben anscheinend keine "nur bei uns Klausel"
ODER DOCH?!
meine Güte komplizierte Welt! Entschuldigt bitte wenn ich das Forum so "Missbrauche"... dachte es wäre eine Win Win Situation auch bei Euch Dinge einzustellen die vielleicht für den einen oder anderen Wert haben.
Zuletzt geändert von Anja und Daniel am 8. Januar 2022 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Anja und Daniel

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68728Beitrag Anja und Daniel »

Die vorhandenen drei Rollen Tapete mit Asterix und Obelix sind jetzt gerade für einen Startpreis von 15Euro bei ebay auf den Weg gebracht worden. Vielleicht traut da jemand sich zu melden :lol: ´oder ihr habt hier einfach schon alles :cry: ?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68729Beitrag WeissNix »

Ihr wisst aber schon, dass es laut den AGB von EBAY nicht gestattet ist, Artikel, die bei EBAY als sog. "Stückkauf" (also bestimmte Einzelstücke) angeboten werden, zeitgleich anderswo anzubieten? Nur so als Hinweis...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Anja und Daniel

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68730Beitrag Anja und Daniel »

Ach du Schande! NEIN das war mir nicht bewusst!
Danke für den Hinweis!
Werde meine Beiträge dementsprechend ändern!
Anja und Daniel

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68731Beitrag Anja und Daniel »

So ich hoffe somit hat alles seine Richtigkeit - und hoffe noch mehr das es mit dem Link so in Ordnung ist.


www.ebay.de/itm/185247604238
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68732Beitrag Erik »

Hallo,
Anja und Daniel hat geschrieben: 8. Januar 2022 15:09Vielleicht traut da jemand sich zu melden :lol: ´oder ihr habt hier einfach schon alles :cry: ?
vielleicht mal abgesehen von der Tapete, die nur für wenige intensive Sammler oder Personen, die gerade ein Kinderzimmer zu gestalten haben, interessant sein dürfte, beinhalten die derzeit von Euch angebotenen Stücke aus der Sammlungsauflösung nicht die ganz großen Seltenheiten. Es handelt sich neben regulären Ausgaben eher um "gängige" Sonderhefte (Filmbücher, Idefix, "Wie Obelix ...", Alea Jacta Est-Reihe) bzw. eines der am häufigsten angebotenen Panini-Sammelalben, das auch nicht ganz komplett ist.

In der Tat dürfte es so sein, dass Personen in diesem Forum, die überhaupt sammlerisch bzw. über die regulären Bände hinaus interessiert sind, diese eher schon haben werden. - Das soll jetzt nicht Eure ererbte Sammlung madig machen, sondern einfach als Einordnung dienen, weshalb hier ein möglicherweise geringes oder auch gar kein Interesse an den angebotenen Stücken zutage tritt. Es ist in einem Forum mit aktuell 87 Mitgliedern (die tendenziell aktiv sind, da der Administrator Karteileichen regelmäßig löscht) natürlich auch nicht das Maß an potentieller "Laufkundschaft" zu erwarten, wie auf den großen Handelsplattformen, allen voran eBay. Wobei auch da - abgesehen vielleicht von der Tapete - die zu erzielenden Preise meiner Einschätzung nach nicht in astronomische Höhen schnellen werden - um es vorsichtig auszudrücken. Dazu sind, wie gesagt, die bislang angebotenen Stücke dann doch nicht exquisit genug.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68733Beitrag bdhk »

Vielleicht bietet es sich an, die eine oder andere nun neue Information zu der Tapete in ihren Bibliothekseintrag http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_tapete.php aufzunehmen.

Als da wären die andere Anfertigungsnummer und das leicht andere Etikett mit dem 150-Jahre-Aufdruck. Aus diesem ergibt sich auch die zusätzliche zeitliche Einordnung, dass die Tapete mindestens auch 1988 produziert wurde. Was natürlich (leider) nicht heißt, dass sie nur 1988 produziert wurde.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlungsauflösung! Verkauf von 3 Rollen Asterix Tapete Bammental

Beitrag: # 68735Beitrag Erik »

Hallo,
bdhk hat geschrieben: 9. Januar 2022 10:31Vielleicht bietet es sich an, die eine oder andere nun neue Information zu der Tapete in ihren Bibliothekseintrag http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_tapete.php aufzunehmen.
und zudem sollte dafür gesorgt werden, dass die Comedix-Suche den Eintrag unter dem Suchwort "Tapete" auch findet; das ist derzeit leider nicht der Fall.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten