Asterix Max!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix Max!

Beitrag: # 80679Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: Heute 10:20 das wird dort aber nicht erwähnt. Soviel ich weiß wird es die Serie wieder nur in Frankreich geben,
Das ist auch meine Information aus Frankreich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 80681Beitrag Terraix »

Genau, die Figuren-Serie von Hachette wird im "Asterix Max!" nicht erwähnt.

Aber das Bild ist bemerkenswert: wären unsere unbeugsamen Gallier nicht, hätten vermutlich Sebigbos und Guanchott nie Gelegenheit gehabt, miteinander zu plaudern. Und auch Spartakis nimmt als Erwachsener teil.
Und dass wir mal Gaius Pupus und Vitrine im selben Bild sehen, ist sicher auch eine Besonderheit :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 80682Beitrag Erik »

Hallo,

was aber erwähnt wird, ist der Titel des Idefix-Bandes 9: "Im Schatten der Römer", aus dem eine Geschichte im Asterix Max! vorabgedruckt ist.

In der Comedix-Bibliothek heißt es dazu noch "Titel noch nicht bekannt.". Und auch unter "Neues" steht dieser Titel bislang nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 80690Beitrag Nullnullsix »

Erik hat geschrieben: 18. Juni 2026 20:50 (...)
bist Du sicher? Im Dezember 2025 war es ja noch die 2/25 (siehe auch die Abbildung des Covers oben im Thread). Wenn jetzt die 02/2026 erhältlich ist, wann ist denn dann die 01/2026 erschienen? (...)
Nein, sorry, Tippfehler. Die 1/2026 ist im Juni erschienen. Ich ändere es gleich, dann kannst Du den jetzt von mir zitierten Beitrag löschen, ich dann diesen und dann hat keiner was gemerkt :-D
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten