Falsch vermutet: Der Band ist heute bei meinem Dealer aufgeschlagen!Nullnullsix hat geschrieben: 5. Juni 2024 01:34 (...) vermute ich, dass es am 18. oder 25.6.2024 soweit sein wird (...)
Asterix Max!
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Max!
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Was ist der aktuellen Ausgabe 01/2024 enthalten?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Hab ich im entsprechenden Nachbarthread aktualisiert: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?t=10671 (Postings 1 und 3)
- Batavirix
- AsterIX Bard
Egmont hat jetzt angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2024 ab dem 3. Dezember erhältlich sein wird
Gruss,
Batavirix
Gruss,
Batavirix
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Die Angaben im Zitat in Beitrag viewtopic.php?p=74811#p74811 wurden aktualisiert.
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Vorgestern, 17.6.2025 erschien mit der Nummer 1/25 die zehnte deutsche Ausgabe von Asterix Max! - Und auf dem Cover fehlt das Wort "Seiten" zwischen der Zahl "192" und dem Wort "Comics"... 
- Comedix
Diese Ausgabe ist jetzt auch auf der MAX!-Seite aufgeführt.Nullnullsix hat geschrieben: 19. Juni 2025 00:21 Vorgestern, 17.6.2025 erschien mit der Nummer 1/25 die zehnte deutsche Ausgabe von Asterix Max! - Und auf dem Cover fehlt das Wort "Seiten" zwischen der Zahl "192" und dem Wort "Comics"...![]()
- Batavirix
- AsterIX Bard
Egmont hat angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2025 ab jetzt erhältlich ist
Gruß,
Batavirix
Gruß,
Batavirix
- Comedix
Wenn sich jemand diese Ausgabe besorgt, wäre ich dankbar über Hinweise zum Inhalt.Batavirix hat geschrieben: 5. Dezember 2025 16:50 Egmont hat angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2025 ab jetzt erhältlich ist
Hallo Marco,
Erik
ich hatte eigentlich erwartet bzw. gehofft, dass Oliver seine Auflistungen im Thread "Die Comics in Asterix Max!" auch dieses Mal aktualisieren würde. Da er das bislang - nunmehr zwei Monate nach Erscheinen des neuen Asterix Max! - nicht getan hat, versuche ich mich mal als Vertreter für Ausagbe 2/25:Comedix hat geschrieben: 5. Dezember 2025 19:24Wenn sich jemand diese Ausgabe besorgt, wäre ich dankbar über Hinweise zum Inhalt.
- Asterix: Mini, Midi, Maxi, 2-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde bereits in Asterix Max! # 3, #4 und #6 veröffentlicht)
- Asterix: Hintergrundwissen - Asterix in Lusitanien: 17 Seiten mit Informationen zu Entstehung und Hintergründen zum 41. Asterix-Album, darin: Abdruck der beiden Ankündigungsseiten zum Album, die 1. stark verkleinert, die 2. etwas unter Seitengröße verkleinert
- Idefix und die Unbeugsamen: Mit Laib und Seele, 16 Seiten, Nachdruck aus Idefix-Band 8
- Benjamin und Benjamine: Die Luftbrüchigen, 26 Seiten (wurde bereits in Asterix Max! #2 veröffentlicht)
- Asterix: 35 Jahre vor Julius Caesar, 4-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde ebereits in Asterix Max! #1, #2 und #7 veröffentlicht)
- Asterix: ABC-Schütze Obelix, 3-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde ebereits in Asterix Max! #9 veröffentlicht
- Was ist Was: Das beste Haustier der Kreidezeit, 32-seitige Leseprobe aus dem gleichnamigen Comic-Album des Egmont Bäng Verlags (keinerlei Asterix-Bezug ersichtlich)
- Idefix und die Unbeugsamen: Das Ei des Labienus, 16 Seiten. Nachdruck aus Idefix-Band 2.
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Super, vielen herzlichen Dank!ich hatte eigentlich erwartet bzw. gehofft, dass Oliver seine Auflistungen im Thread "Die Comics in Asterix Max!" auch dieses Mal aktualisieren würde. Da er das bislang - nunmehr zwei Monate nach Erscheinen des neuen Asterix Max! - nicht getan hat, versuche ich mich mal als Vertreter für Ausagbe 2/25: