Asterix Fanarts

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Potus
AsterIX Village Child

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: # 79946Beitrag Potus »

Ist doch super, wenn du Spass am Zeichnen hast.
Von den "Großen" kann man immer gut lernen und erstmal abzeichnen und kopieren, bis man dann evtl. seinen eigenen Stil entwickelt hat.
In deinem Alter habe ich auch viele Comic-Panels oder Cover in der Bücherei über den Kopierer gezogen, um sie zu vergrößern und dann per Brottütenpapier abgepauscht, bis ich es selber zeichnen konnte. Asterix, Werner, Häger - Der Schreckliche, Bodo Baby, etc. Und irgendwann dann selber mit einem Schulfreund Comics gezeichnet. Natürlich ohne Erfolg, aber es fühlte sich immer gut an, wenn man eine kleine Geschichte fertig vor sich liegen hatte. :-)
"Wenn ich mal in Fahrt bin, gibt's kein Halten mehr. Frag die anderen, die kennen mich!"
Levix
AsterIX Village Child

Beitrag: # 79947Beitrag Levix »

Mahlzeit,
Ich wollte hier nur einmal sagen das dies nicht abgezeichnet ist sondern freihand
Aber danke für die Antwort Potus
LeviX :obelix:
Levix
AsterIX Village Child

Beitrag: # 79948Beitrag Levix »

Mahlzeit,
Und ich wollte noch fragen ob du deine selbst gemachten Comics noch hast,weil ich würde sie mir gerne mal anschauen
Liebe Grüße
Potus
AsterIX Village Child

Beitrag: # 79949Beitrag Potus »

Levix hat geschrieben: Gestern 22:09 Mahlzeit,
Und ich wollte noch fragen ob du deine selbst gemachten Comics noch hast,weil ich würde sie mir gerne mal anschauen
Liebe Grüße
Nein, die habe ich auf gar keinen Fall mehr. Das ist mehr als 30 Jahre her. :-) Ich weiß zwar noch so ungefähr, was wir für Comic-Figuren hatten und das die dann innerhalb ihrer Welt Geschichten erlebt haben und das wir für Leute aus der Schule, die ein Fußballfanheft in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht haben, eine Figur gezeichnet haben, die dann dort im Heft auftauchte. Aber das war alles mehr gewollt als gekonnt. :-) Ich habe mich dann irgendwann mehr vom händischen Zeichnen auf Grafikdesign am PC verlegt, aber ich gucke mir das immer noch gerne an, wenn Leute händisch zeichnen, wenn man die Entwicklung sieht von groben Skizzen zum fertigen Bild (weswegen ich mir von "Asterix in Lusitanien" auch das Artbook gekauft habe, mich interessiert das halt...). Ob man das mit Papier macht oder am Tablet, etc., ist mir da egal...
Zuletzt geändert von Potus am 10. Januar 2026 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich mal in Fahrt bin, gibt's kein Halten mehr. Frag die anderen, die kennen mich!"
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 79956Beitrag Erik »

Hallo Levix,

und auch von mir erstmal willkommen im Forum. :-)
Levix hat geschrieben: Gestern 22:05Ich wollte hier nur einmal sagen das dies nicht abgezeichnet ist sondern freihand
Ich hatte schon überlegt, ob ich danach frage, habe es aber dann gelassen. Für Freihand sieht das wirklich sehr gekonnt aus. Echt klasse. Da darf sich derjenige, an den Du das echte verschenkst wirklich freuen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Levix
AsterIX Village Child

Beitrag: # 79957Beitrag Levix »

Mahlzeit,
Danke für die Rückmeldung :kleo: :troubadix: und falls es irgendjemanden interessiert die beiden Asterix und Obelix Köpfe stammen vom Cover des 41. Bandes.
Antworten