Easter Eggs in Asterix-Filmen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Easter Eggs in Asterix-Filmen

Beitrag: # 79891Beitrag Comedix »

Hallo,

im Film "Operation Hinkelstein" gibt es etwa bei Minute 01:09:40 eine Szene, in der ein freizügiges Poster von Kleopatra ein Zelt im Römerlager schmückt. Ich meine, es gibt auch einen Film in dem ein Mann ohne Beine auf einem Rollbrett sitzt, vor Schreck aufspringt und dabei in einem kurzen Augenblick sein Gemächt zu sehen ist. Kennt ihr diese Szene und wisst in welchem Film sie ist? Und gibt es noch mehr solcher Easter Eggs?
nacktheit.png
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Re: Easter Eggs in Asterix-Filmen

Beitrag: # 79892Beitrag Terraix »

Hallo,

die Szene mit dem vor Schreck aufspringenden Bettler ist die aus "Asterix in Amerika".
Und ich denke, es gibt je nach Definition noch viele weitere Easter Eggs. Wie gut versteckt sollen diese denn sein?
Zum Beispiel sagt Asterix im o.g. Film, er habe schon einmal Rom erobert, was natürlich auf den früheren Film "Asterix erobert Rom" anspielt.
Oder in der Netflix-Serie macht Miraculix kurz einen auf James Bond.
Dateianhänge
20250501_214224.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 79893Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 5. Januar 2026 22:56 die Szene mit dem vor Schreck aufspringenden Bettler ist die aus "Asterix in Amerika".
Mir geht es erstmal um versteckte Nacktszenen. Weißt du noch, an welchem Zeitpunkt der Handlung der Bettler vorkommt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79894Beitrag Terraix »

Ja, als der Zenturio mit dem italienischen Akzent durch Rom rast, weil er Cäsar Bericht erstatten will.

Einfach bei Youtube nach "Almosen den Beinlosen" suchen ;-)

Es geht hier ja explizit um Filme, ansonsten könnte auch der Band "Lorbeeren" genannt werden. Dort sind auf dem Sklavenmarkt im Hintergrund auch Nackte zu sehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79895Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: Gestern 09:11 Mir geht es erstmal um versteckte Nacktszenen.
Terraix hat geschrieben: Gestern 09:28 Es geht hier ja explizit um Filme...
Geht es hier explizit um Filme... oder nicht doch eher um explizite Filme? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten