Hallo,
im Film "Operation Hinkelstein" gibt es etwa bei Minute 01:09:40 eine Szene, in der ein freizügiges Poster von Kleopatra ein Zelt im Römerlager schmückt. Ich meine, es gibt auch einen Film in dem ein Mann ohne Beine auf einem Rollbrett sitzt, vor Schreck aufspringt und dabei in einem kurzen Augenblick sein Gemächt zu sehen ist. Kennt ihr diese Szene und wisst in welchem Film sie ist? Und gibt es noch mehr solcher Easter Eggs?
Easter Eggs in Asterix-Filmen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Easter Eggs in Asterix-Filmen
Hallo,
die Szene mit dem vor Schreck aufspringenden Bettler ist die aus "Asterix in Amerika".
Und ich denke, es gibt je nach Definition noch viele weitere Easter Eggs. Wie gut versteckt sollen diese denn sein?
Zum Beispiel sagt Asterix im o.g. Film, er habe schon einmal Rom erobert, was natürlich auf den früheren Film "Asterix erobert Rom" anspielt.
Oder in der Netflix-Serie macht Miraculix kurz einen auf James Bond.
die Szene mit dem vor Schreck aufspringenden Bettler ist die aus "Asterix in Amerika".
Und ich denke, es gibt je nach Definition noch viele weitere Easter Eggs. Wie gut versteckt sollen diese denn sein?
Zum Beispiel sagt Asterix im o.g. Film, er habe schon einmal Rom erobert, was natürlich auf den früheren Film "Asterix erobert Rom" anspielt.
Oder in der Netflix-Serie macht Miraculix kurz einen auf James Bond.
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Mir geht es erstmal um versteckte Nacktszenen. Weißt du noch, an welchem Zeitpunkt der Handlung der Bettler vorkommt?Terraix hat geschrieben: 5. Januar 2026 22:56 die Szene mit dem vor Schreck aufspringenden Bettler ist die aus "Asterix in Amerika".
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Ja, als der Zenturio mit dem italienischen Akzent durch Rom rast, weil er Cäsar Bericht erstatten will.
Einfach bei Youtube nach "Almosen den Beinlosen" suchen
Es geht hier ja explizit um Filme, ansonsten könnte auch der Band "Lorbeeren" genannt werden. Dort sind auf dem Sklavenmarkt im Hintergrund auch Nackte zu sehen.
Einfach bei Youtube nach "Almosen den Beinlosen" suchen
Es geht hier ja explizit um Filme, ansonsten könnte auch der Band "Lorbeeren" genannt werden. Dort sind auf dem Sklavenmarkt im Hintergrund auch Nackte zu sehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Geht es hier explizit um Filme... oder nicht doch eher um explizite Filme?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)