Quizfrage MDLXVIII
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLXVIII
Wem schaut der Junge auf meinem Avatar-Bild verwundert nach?
Si vis pacem, evita bellum.
Re: Quizfrage MDLXVIII
Er sieht Grautvornix nach, der in Panik durch das Dorf rennt.
Im selben Bild sieht man übrigens zwei Alte, die auf einer Parkbank sitzend die Szene kommentieren (so ähnlich wie die Alten später in Korsika). Wobei nicht klar ist, ob einer der beiden Methusalix ist und wo der andere (oder beide, falls es sich nicht um Methusalix handelt) in späteren Alben ist/sind. Aber angesichts ihres Alters kann er/können sie später auch einfach bereits verstorben sein.
Im selben Bild sieht man übrigens zwei Alte, die auf einer Parkbank sitzend die Szene kommentieren (so ähnlich wie die Alten später in Korsika). Wobei nicht klar ist, ob einer der beiden Methusalix ist und wo der andere (oder beide, falls es sich nicht um Methusalix handelt) in späteren Alben ist/sind. Aber angesichts ihres Alters kann er/können sie später auch einfach bereits verstorben sein.

Und so was schimpft sich Lyriker!
Das war ja leichter als befürchtet. (Ich wollte erst noch den Tipp nachreichen: Es ist kein Mädchen.)
Idemix ist wieder dran!
Idemix ist wieder dran!
Si vis pacem, evita bellum.
Nun, ich habe es nicht gewusst, in der Annahme, dass sich die Suche auf die früheren Werke beschränken würde, aber ganz einfach mal einige der älteren Bände durchgeblättert.

Und so was schimpft sich Lyriker!