6. Realfilm - Adaption von "Asterix erobert Rom"?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid

6. Realfilm - Adaption von "Asterix erobert Rom"?

Beitrag: # 78628Beitrag Terraix »

Laut dieser Seite https://www.allocine.fr/article/fichear ... 50540.html arbeite Jonathan Cohen (der im "Reich der Mitte" den Phönizier Genmais gespielt hat), am Drehbuch der sechsten Asterix-Realverfilmung. Die Dreharbeiten sollen 2026 beginnen. Angeblich soll es sich inhaltlich um eine Adaption des Zeichentrickfilms "Asterix erobert Rom" handeln.
Man beruft sich bei dieser Meldung auf "Satellifacts", einen Newsletter der französischen Fernseh- und Film-Industrie.

Meine Meinung: Wenn das stimmen sollte, wäre das ganz schön gewagt, einen so legendären Film neu verfilmen zu wollen, denn ein neuer Film würde immer am Original gemessen werden.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Erik
AsterIX Druid

Re: 6. Realfilm - Adaption von "Asterix erobert Rom"?

Beitrag: # 78629Beitrag Erik »

Hallo,

dann waren das mit "Asterix auf Korsika" wohl wirklich nur Gerüchte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
WeissNix
AsterIX Bard

Real existierender Unsinn

Beitrag: # 78630Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 19. Juli 2025 13:33 Meine Meinung: Wenn das stimmen sollte, wäre das ganz schön gewagt, einen so legendären Film neu verfilmen zu wollen, denn ein neuer Film würde immer am Original gemessen werden.
Yep! Ein weiteres Stück aus der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Die Realfilme sind mE eh überwiegend schlechter angenommen worden als Zeichentrick oder Animation; wenn dann noch so ein Realmist gegen den besten Asterix-Film überhaupt anstinken soll, dann sind den Machern wohl endgültig die eigenen Ideen ausgegangen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78633Beitrag Terraix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: 19. Juli 2025 14:39 dann waren das mit "Asterix auf Korsika" wohl wirklich nur Gerüchte.
stimmt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :-D In den letzten Jahren wurden so viele neue Asterix-Projekte angekündigt und auch umgesetzt, dass ich mir vorstellen kann, dass diesbezüglich irgendwann noch was kommt. Schließlich möchte ja niemand die Korsen beleidigen ;-) Wobei, das müsste dann wenn ein hervorragender Film werden, sonst wären sie erst recht beleidigt :lol:

Hallo WeissNix,

falls dieses Projekt tatsächlich realisiert wird, gebe ich ihm dennoch eine Chance. Schlimmer als "Asterix und Obelix gegen Caesar" und "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" wird es wohl nicht werden :-D

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78634Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 20. Juli 2025 19:09 falls dieses Projekt tatsächlich realisiert wird, gebe ich ihm dennoch eine Chance. Schlimmer als "Asterix und Obelix gegen Caesar" und "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" wird es wohl nicht werden :-D
Allerdings wäre der im Gegensatz zu den beiden genannten dann in der Lage, den Ruf eines sehr guten Originals zu diskreditieren...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78638Beitrag idemix »

Terraix hat geschrieben: 20. Juli 2025 19:09 falls dieses Projekt tatsächlich realisiert wird, gebe ich ihm dennoch eine Chance. Schlimmer als "Asterix und Obelix gegen Caesar" und "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" wird es wohl nicht werden :-D
Schlimmer geht immer! :-D :steinschlag:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Antworten