Quizfrage MDLV
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLV
Wo sehen wir eine Mutter, die sieben ihrer (mindestens) acht Kinder in Sicherheit bringt?

Und so was schimpft sich Lyriker!
Re: Quizfrage MDLV
In der Kurzgeschichte "Kokolorix, der gallische Hahn" im Band 32. In der mir vorliegenden Auflage auf Seite 19 im dritten Panel. Die Mutter ist eine Henne und ihre Kinder sind Küken
Das achte Küken wird durch das beherzte Eingreifen des Hahns Kokolorix vor dem Adler gerettet.

Freund großzügiger Meerschweinchen
Genau so ist es. Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.
Du bist dran!
Du bist dran!

Nicht, dass jetzt wieder einige hervorkriechen werden, um den Autoren daraus einen Strick drehen zu wollen, weil die Mutter ausgerechnet dieses nicht in Sicherheit bringt...idemix hat geschrieben: 21. Juli 2025 07:59 Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Dagegen würde schon allein das Entsetzen der Mutter-Henne sprechen, als sie feststellt, dass das schwarze Küken fehlt.WeissNix hat geschrieben: 21. Juli 2025 15:44Nicht, dass jetzt wieder einige hervorkriechen werden, um den Autoren daraus einen Strick drehen zu wollen, weil die Mutter ausgerechnet dieses nicht in Sicherheit bringt...idemix hat geschrieben: 21. Juli 2025 07:59 Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.![]()