Quizfrage MDLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
idemix
AsterIX Druid

Quizfrage MDLV

Beitrag: # 78627Beitrag idemix »

Wo sehen wir eine Mutter, die sieben ihrer (mindestens) acht Kinder in Sicherheit bringt?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Terraix
AsterIX Druid

Re: Quizfrage MDLV

Beitrag: # 78635Beitrag Terraix »

In der Kurzgeschichte "Kokolorix, der gallische Hahn" im Band 32. In der mir vorliegenden Auflage auf Seite 19 im dritten Panel. Die Mutter ist eine Henne und ihre Kinder sind Küken :D Das achte Küken wird durch das beherzte Eingreifen des Hahns Kokolorix vor dem Adler gerettet.
Freund großzügiger Meerschweinchen
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78637Beitrag idemix »

Genau so ist es. Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.

Du bist dran!

WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78639Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 21. Juli 2025 07:59 Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.
Nicht, dass jetzt wieder einige hervorkriechen werden, um den Autoren daraus einen Strick drehen zu wollen, weil die Mutter ausgerechnet dieses nicht in Sicherheit bringt... :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78640Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: 21. Juli 2025 15:44
idemix hat geschrieben: 21. Juli 2025 07:59 Das achte Kind ist übrigens anders als die andern (das wäre mein erster Tipp gewesen), es ist schwarz.
Nicht, dass jetzt wieder einige hervorkriechen werden, um den Autoren daraus einen Strick drehen zu wollen, weil die Mutter ausgerechnet dieses nicht in Sicherheit bringt... :roll:
Dagegen würde schon allein das Entsetzen der Mutter-Henne sprechen, als sie feststellt, dass das schwarze Küken fehlt.

Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78641Beitrag Terraix »

idemix hat geschrieben: 21. Juli 2025 07:59 Du bist dran!
Aber gerne :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten