Asterix-Prämien in der Egmont-Shop Weihnachtsaktion 2023

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix-Prämien in der Egmont-Shop Weihnachtsaktion 2023

Beitrag: # 74538Beitrag Erik »

Hallo,

als die Newsletter-Mail des Egmont-Shops am 10.11.2023 eine Weihnachtsaktion ankündigte, bei der man ab einem Bestellpreis von 25,00 € eine Prämie dazuerhielt, hatte ich dem keine große Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, weil das Bild dazu lediglich Disney-Figuren zeigt:
Egmont Weihnachtsaktion.jpg
Nun habe ich aber im Comicforum gelesen, dass das dortige Mitglied kyôdai geschrieben hat, was für Prämien dies sind. Ich zitiere das mal hier hinein:
kyôdai im Comicforum hat geschrieben:ab 25€

  • Asterix Nr. 40 Vario-Plakat
  • Boys Love Weihnachtskarte
  • Jovantore Regalposter
  • LTB Weihnachten Nr. 26 - Postkarte
  • LTB Nikolaus Postkarte
  • LTB Sommer 2023 Postkarte
  • LTB Halloween 7 Postkarte
  • Lucky Luke Postkarte (Aquarell)
  • MANGAzin Herbst/Winter
  • MANGAzin Boys Love Herbst/Winter
  • Vampeerz Poster


ab 50€

  • Asterix Nr. 40 - Post-Its
  • LTB Camping Postkarte
  • LTB Halloween 6 A2 Poster
  • LTB Halloween Nr. 9 Poster
  • Lucky Luke Leporello (Morris)
  • Boys Love Weihnachtskarte
  • Jovantore Regalposter
  • MANGAzin Herbst/Winter
  • MANGAzin Boys Love Herbst/Winter
  • Vampeerz Poster




ab 75€

  • Asterix 39 Einkaufschip
  • LTB Fantasy Entenhausen Poster
  • LTB Film Poster
  • LTB Kugelschreiber
  • Micky Maus Fußball Fan-Set (Extra vom Micky Maus Magazin 12/2018)
  • Boys Love Weihnachtskarte
  • Jovantore Regalposter
  • MANGAzin Herbst/Winter
  • MANGAzin Boys Love Herbst/Winter
  • Vampeerz Poster


ab 100€

  • Donald Haftnotizen 2022
  • LTB Fahrrad-Sattelschutz
  • LTB Untersetzer - Set (4 Stk im Set)
  • Lucky Luke Streifenplakat (Morris)
  • Signierte Schröder Drucke koloriert
  • Boys Love Weihnachtskarte
  • Jovantore Regalposter
  • MANGAzin Herbst/Winter
  • MANGAzin Boys Love Herbst/Winter
  • Vampeerz Poster
Wie man sieht, sind also auch mehrere Asterix-Beigaben dabei, die man sonst nicht im freien Handel kaufen kann.

Nur ist diese Ausgestaltung der Aktion sehr ärgerlich. Ich kann zwar verstehen, dass bestimmte Beigaben nur ab einer bestimmten Preisgrenze angeboten werden sollen. Aber die Beigaben für die weniger teuren Einkäufe sollten dann doch möglich bleiben!

Aktuell und auf absehbare Zeit - d.h. insbesondere innerhalb des Aktionszeitraums vom 10.11.2023 bis zum 14.12.2023 - habe ich nämlich nur einen einzigen Eritkel im Egmont-Shop zu kaufen oder vorzubestellen - und das ist die Superluxusausgabe von Asterix Bd. 40. Die kostet 250,00 €. Und ab einem Bestellwert von 100,00 € wird keine Asterix-Beigabe mehr angeboten. Und selbst ab 75,00 € gibt es nur noch den älteren Einkaufschip zum letzten Band (also alte Reste anstatt der neuen Merchandising-Produkte).

Dabei wäre doch gerade wenn man die im Aktionszeitraum erscheinende (!) Superluxusausgabe der "Weißen Iris" kauft, die Beigabe des "Asterix Nr. 40 Vario-Plakats" oder der "Asterix Nr. 40 - Post-Its" - angesichts des Preises vielleicht sogar von beidem - mehr als passend. Weshalb vereitelt Egmont ausgerechnet diese Wahl?! :roll: :steinschlag:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Prämien in der Egmont-Shop Weihnachtsaktion 2023

Beitrag: # 74541Beitrag WeissNix »

Meiner Erfahrung nach liegt dann eine der Prämien bei... ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man die selbst aussuchen konnte oder einfach etwas - passend zum Einkauf - dazugepackt wurde. Ich hab auf die Tour mal ein paar Asterix-Haftnotizen bekommen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Prämien in der Egmont-Shop Weihnachtsaktion 2023

Beitrag: # 74550Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 17. November 2023 19:54Meiner Erfahrung nach liegt dann eine der Prämien bei... ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man die selbst aussuchen konnte oder einfach etwas - passend zum Einkauf - dazugepackt wurde. Ich hab auf die Tour mal ein paar Asterix-Haftnotizen bekommen.
man kann im Warenkorb seine Lieblingsprämie auswählen. Die Asterix-Post-Its kann ich leider nicht wählen, wenn ich einen Artikel vorbestelle, der 250,00 € kostet. Und der nächste, günstigere Band, der mich interessieren würde, ist erst ab 17.12.2023 vorbestellbar - also drei Tage nach Ende der Aktion.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Prämien in der Egmont-Shop Weihnachtsaktion 2023

Beitrag: # 74552Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 17. November 2023 23:35 Die Asterix-Post-Its kann ich leider nicht wählen, wenn ich einen Artikel vorbestelle, der 250,00 € kostet. Und der nächste, günstigere Band, der mich interessieren würde, ist erst ab 17.12.2023 vorbestellbar - also drei Tage nach Ende der Aktion.
Frag doch spasseshalber mal an, wieviel Du noch auf den Preis drauflegen musst, um bei dem teuren Artikel dann auch die Post-It zu bekommen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten