Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Diskussionen und Informationen zum 39. Abenteuer, das am 21. Oktober 2021 erschien.

Moderatoren: Erik, Maulaf

bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67495Beitrag bdhk »

Der letzte Ankündigungsstrip erscheint ebenso am 21.10. wie der Asterix-Band selber.

Ich habe mir eben ein Stern-Probeabo (acht Hefte) bestellt: Kostet 25,90 Euro abzgl. Prämie 10 Euro Amazon-Gutschein zzgl. zwei Einzelhefte wegen zu späten Lieferbeginns à 4,90 Euro.

Macht zusammen 25,70 Euro (für zehn Hefte). Einzelverkauf (à 4,90 Euro) wären 29,40 Euro (für sechs Hefte).

Kündigen nicht vergessen :hammer:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67496Beitrag Erik »

Hallo Brando,
Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 20:49Sammler würde ich empfehlen besonders die letzten beiden Ausgaben mit den letzten beiden Strips zu kaufen.
Sammler werden alle Ausgaben davon kaufen, ohne dass es ihnen auf den Wertzuwachs ankommt. Händler und Spekulanten mögen Deine Empfehlung eher interessant finden.
Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 20:49Das werden später sicher die seltensten von den sechs Ausgaben sein. Wenn man bedenkt, dass keiner mehr den Stern wegen Ankündigungsstrips kaufen wird, nachdem der eigentliche Comic schon erschienen ist.
Aber ich verstehe die Rechnung auch nicht ganz: Es sind noch fünf Strips also fünf Stern-Ausgaben, je eine am 23.09., 30.09., 07.10., 14.10. und 21.10.2021. Damit erscheint der letzte Strip taggleich mit dem neuen Asterix-Band.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67497Beitrag Brando1988 »

Viele Sammler sind meiner Meinung nach Spekulanten.

Aber wie dem auch sei, das war natürlich ein Witz. Denn die meisten Spekulanten haben begriffen, dass es kaum etwas bringt solche Sachen zu sammeln nur um sie dann in 30 Jahren für einen Euro abzugeben. (Teufelskreis: Was natürlich wieder für neue Spekulationen sorgen könnte)

Wie dem auch sei, dann habe ich mich verrechnet. Ich dachte der Comic erscheint bereits in vier Wochen. Dann ist es halt nur noch eine Ausgabe die man sich sparen kann. (Sammler und sonstige Lageristen ausgenommen :kiss: )
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67498Beitrag bdhk »

Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 22:37Sachen zu sammeln nur um sie dann in 30 Jahren für einen Euro abzugeben.
Also ich durfte vor kurzem für den Stern 2/77 ungefähr soviel ausgeben wie jetzt für diese sechs (bzw. zehn ;)) neuen Hefte zusammen :-/
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67500Beitrag WeissNix »

Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 22:37 Aber wie dem auch sei, das war natürlich ein Witz. Denn die meisten Spekulanten haben begriffen, dass es kaum etwas bringt solche Sachen zu sammeln nur um sie dann in 30 Jahren für einen Euro abzugeben.
Vor allem sollten diese begriffen haben, dass man sie dann wirklich später als "Dachbodenfund" eben genau dort aufbewahren sollte, damit sie zwischenzeitlich nicht im Keller absaufen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67501Beitrag Brando1988 »

bdhk hat geschrieben: 16. September 2021 22:57
Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 22:37Sachen zu sammeln nur um sie dann in 30 Jahren für einen Euro abzugeben.
Also ich durfte vor kurzem für den Stern 2/77 ungefähr soviel ausgeben wie jetzt für diese sechs (bzw. zehn ;)) neuen Hefte zusammen :-/
Ui. Klare Empfehlung: Antiquariat Hennwack in Berlin. Größte in ganz Berlin. Alle Ausgaben ab 1960 jeweils 2 Euro. Im Antiquariat Morgenstern, etwa 150 Meter weiter liegen sie meistens in der "zu verschenken" Box. Zusammen mit alten Rolling Stone Ausgaben. (Asterix gibt es dort übrigens auch. Meistens Erstausgaben für 0,50 Cent. 3 Stück 1 € - allerdings schnell vergriffen)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67502Beitrag bdhk »

WeissNix hat geschrieben: 16. September 2021 23:03Vor allem sollten diese begriffen haben, dass man sie dann wirklich später als "Dachbodenfund" eben genau dort aufbewahren sollte, damit sie zwischenzeitlich nicht im Keller absaufen... :-D
Ich weiß nicht, ob der Geruch (und damit die Entscheidung Sammlerstück oder Altpapier) nach 50 Jahren Dachboden sehr viel besser ist als nach 50 Jahren Keller... (haben wir hier eigentlich einen Aufbewahrungsthread? ;))
Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 23:10Ui. Klare Empfehlung: Antiquariat Hennwack in Berlin. Größte in ganz Berlin. Alle Ausgaben ab 1960 jeweils 2 Euro. Im Antiquariat Morgenstern, etwa 150 Meter weiter liegen sie meistens in der "zu verschenken" Box.
Schick, danke für den Tipp. Ich bin nicht oft in Berlin, insofern war der Business Case in dem Fall doch gegeben, wenn ich die Spritkosten zum reinen Kaufpreis addiere ;-) Hätte aber tatsächlich nicht gedacht, dass es da eine solche Spreizung gibt zwischen den Preisen vom Grabbeltisch und dem "Eine-Zeitschrift-von-Ihrem-Geburtstag"-Spezialversand (möchten Sie noch einen Rotwein aus Ihrem Geburtsjahrgang dazu?).
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67503Beitrag Brando1988 »

WeissNix hat geschrieben: 16. September 2021 23:03

Vor allem sollten diese begriffen haben, dass man sie dann wirklich später als "Dachbodenfund" eben genau dort aufbewahren sollte, damit sie zwischenzeitlich nicht im Keller absaufen... :-D
So ging es mir mit meinen Mosaik Heften. 1975-2000. Alle Jahrgänge. Das war in den 90ern gar nicht so leicht an die alten ranzukommen und wenn dann musste man ordentlich zahlen für abgeranzte Hefte (65 Mark für Heft 1- Heft 9/91 lag damals bei 129 Mark). Ein Vermögen lag da unten und dann kam das Wasser.
Heute kann man sich vor dem Zeug bei eBay kaum retten. Ich habe mir letztes Jahr die damalige Sammlung wieder komplett zugelegt. Läppische 30 €, die meisten noch in geschlossenen Abotüten, die ich natürlich sofort vor Freude aufriss. :cervisia:
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67504Beitrag Brando1988 »

bdhk hat geschrieben: 16. September 2021 23:17
WeissNix hat geschrieben: 16. September 2021 23:03Vor allem sollten diese begriffen haben, dass man sie dann wirklich später als "Dachbodenfund" eben genau dort aufbewahren sollte, damit sie zwischenzeitlich nicht im Keller absaufen... :-D
Ich weiß nicht, ob der Geruch (und damit die Entscheidung Sammlerstück oder Altpapier) nach 50 Jahren Dachboden sehr viel besser ist als nach 50 Jahren Keller... (haben wir hier eigentlich einen Aufbewahrungsthread? ;))
Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 23:10Ui. Klare Empfehlung: Antiquariat Hennwack in Berlin. Größte in ganz Berlin. Alle Ausgaben ab 1960 jeweils 2 Euro. Im Antiquariat Morgenstern, etwa 150 Meter weiter liegen sie meistens in der "zu verschenken" Box.
Schick, danke für den Tipp. Ich bin nicht oft in Berlin, insofern war der Business Case in dem Fall doch gegeben, wenn ich die Spritkosten zum reinen Kaufpreis addiere ;-) Hätte aber tatsächlich nicht gedacht, dass es da eine solche Spreizung gibt zwischen den Preisen vom Grabbeltisch und dem "Eine-Zeitschrift-von-Ihrem-Geburtstag"-Spezialversand (möchten Sie noch einen Rotwein aus Ihrem Geburtsjahrgang dazu?).
Hahaha. Sowas liegt bei mir auch rum. Berliner Morgenpost von meinem Geburtstag. Immerhin in einer schönen Mappe aus Leder. Ich weiß gar nicht wie ich die jemals wieder los werden soll. :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67506Beitrag WeissNix »

Brando1988 hat geschrieben: 16. September 2021 23:22 Hahaha. Sowas liegt bei mir auch rum. Berliner Morgenpost von meinem Geburtstag. Immerhin in einer schönen Mappe aus Leder. Ich weiß gar nicht wie ich die jemals wieder los werden soll. :-D
Sterben! Dann bist Du sie los... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67509Beitrag Brando1988 »

Ich weiß. Und meine Nachkommen werden da nicht so lange überlegen. Und die türkische Haushaltsauflösung sowieso nicht. So schließt sich der Kreis und sie landet im Antiquariat Hennwack für 50 Cent. :cervisia: :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67511Beitrag WeissNix »

Nur, dass die potentiellen Kunden für so eine Geburtstagsausgabe mit der Zeit eben immer weniger werden... :-D :cervisia:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
steppke
AsterIX Village Child
Beiträge: 20
Registriert: 22. Januar 2017 11:16

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67517Beitrag steppke »

Also ich gehe mal davon aus, dass der sechsteilige Ankündigungs-Strip wieder in der Luxus-Ausgabe abgedruckt wird, der im November erscheint. Jedenfalls war das bisher immer so der Fall.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67525Beitrag Nullnullsix »

Okay, hab mir dann auch mal den aktuellen Stern gekauft. Im Begleittext zum Strip wird behauptet, dass er für den Stern entstanden sei...!?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sechsteiliger Ankündigungsstrip

Beitrag: # 67526Beitrag WeissNix »

Im Stern wurde auch behauptet, dass Hitler Tagebuch geschrieben habe... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt