Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64480Beitrag Batavirix »

Momentan lebe ich in ein Risikogebiet ('Nord-Holland und Sud- Holland‘) und muss ich für das reisen in Belgien (oder Deutschland) ein negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2 nachweisen.
Und bei der heutige Testkapazität in die Niederlanden ist ein Test machen sehr schwierig.

Also: wenn es jetzt Asterixfanntreffen war, wurde ich wahrscheinlich nicht dabei sein (können).

Mit freundlichem Gruss,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64541Beitrag Comedix »

Also ... im Augenblick ist ja kaum was planbar. Aber vielleicht in einem Jahr. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr in

Brügge

treffen. Gleichzeitig möchte ich - für diejenigen, die eine lange Planung brauchen - den 14. und 15. August 2021 vorschlagen.

P.S.: Besser am 21. und 22. August 2021, weil am 15. August Feiertag ist und nicht alle Geschäfte offen haben.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64543Beitrag WeissNix »

Brügge sehen... und sterben? :comedix:

Danke für den Tipp... den muss ich mal wieder gucken, hab ihn auf DVD.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64544Beitrag Ostbelgix »

Hallo Marco

Brügge klingt gut.
Datum ist für mich auch gut. Bedenkt aber, dass am 15. August in Belgien Feiertag ist. Ist zwar ein Sonntag, aber da kann es passieren, das nicht alles auf hat.


Gruß

Roger
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64545Beitrag Comedix »

Danke, Roger. Dann könnte es besser sein, den Termin eine Woche später zu nehmen, als am 21. und 22. August 2021.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64546Beitrag methusalix »

Hallo ,
wer weiß was am am 21. und 22. August 2021 los ist :roll: Man sollte erst Anfang nächstes Jahr planen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64547Beitrag WeissNix »

Am 22. August soll jedenfalls das Open-Air-Konzert nachgeholt werden, das dieses Jahr am 23. August ausfallen musste... :roll:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64550Beitrag Batavirix »

Roger hat geschrieben:
Bedenkt aber, dass am 15. August in Belgien Feiertag ist. Ist zwar ein Sonntag, aber da kann es passieren, das nicht alles auf hat.
Roger,
kannst du auch sagen wieso dieser Feiertag ein Problem ist?
Vielleicht gibt es sogar mehr Möglichkeiten.
Ich lese zum Beispiel das Antwerpen ein Große Rubens-markt hat.
Frage ist: was hat Brügge?

------------------

21. und 22. August gefällt mir gar nicht, daher das ich an 21. August zum Flohmarkt in Temploux möchte. (war dieses Jahr natürlich nicht möglich.)
Dan gefällt mir 7. und 8. August besser.

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64551Beitrag methusalix »

Hallo ,
es besteht aktuel eine Reisewarnung für ganz Belgien :roll:

:arrow: https://www.tagesschau.de/ausland/belgi ... g-103.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64553Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 15. Oktober 2020 07:26es besteht aktuel eine Reisewarnung für ganz Belgien
Wir diskutieren hier vom August 2021. Und gehen dabei natürlich davon aus, dass die Reise nach Belgien wieder möglich ist. Ansonsten bräuchten wir uns bis zur Bereitstellung eines Impfschutzes oder der Massenimmunität gar nicht mehr über Fantreffen unterhalten.

Und der 7. August fällt für mich als Fantreffen aus, weil ich meinen Geburtstag gerne anderweitig verplane. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64555Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
dann hoffe ich für euch , das der Himmel nicht auf dem Kopf fällt ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64565Beitrag Batavirix »

Marco,

verstehe das 7. August für dich kein Option fürs Fantreffen ist.

Dan bevorzugen ich doch 14. und 15. August.
(Und ich denke dabei das dieser Feiertag (Mariä Himmelfahrt) eher ein Möglichkeit wie ein Problem ist.

----------

Und du hast vollkommen Recht:
Wir diskutieren hier vom August 2021. Und gehen davon aus, dass die Reise nach Belgien in August 2021 wieder möglich ist. Ansonsten bräuchten wir gar nicht über ein Fantreffen zu sprechen.

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64655Beitrag Sysadmix »

bruegge mitte august 2021? ich schreibs mal in den kalender...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64656Beitrag Erik »

Hallo,

sofern ein Termin feststeht, würde ich da rein vorsorglich mal schauen, dass ich Urlaub bekomme. Einer Teilnahme stehe ich aber derzeit noch skeptisch gegenüber. Ich vermute, dass Auslandsreisen und Zusammenkünfte allgemein auch im August 2021 mit der Vernunft nur schwer vereinbar bleiben dürften (derzeit hielte ich sie vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens für sehr unvernünftig). Aber vielleicht findet irgendein Druide bis dahin ja noch ein Wundermittel.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2021 - wohin geht es?

Beitrag: # 64657Beitrag WeissNix »

Gestern hatte Lauterbach wieder mal etwas Verstörendes zu einer möglichen Impfung von sich gegeben: Demnach würden Geimpfte zwar selber nicht mehr (schwer) erkranken, würden aber durchaus noch andere anstecken können.

Ist nicht genau der Schutz der aus welchen Gründen auch immer Ungeimpften das Argument für eine möglichst breite Masernimpfung? Wo liegt da der Denkfehler?

Im übrigen glaube ich, dass es in den kommenden Sommermonaten wie in den vergangenen vielleicht grundsätzlich nicht ein ganz so grosses Problem sein wird wie gerade jetzt. Individuell ist eine Infektion natürlich per se lebensgefährlich, aber das ist die Teilnahme am Strassenverkehr im Grunde ja auch.

Im übrigen könnte Belgien bis dahin deutlich weniger Einwohner haben, wenn das dort so weitergeht.
Und ggf. nicht nur Belgien...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt