Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 63963Beitrag Maulaf »

Hi,
macht euch mal nicht so viele Gedanken, ihr seid meine Besucher und daher ist es völlig egal wie viele bei mir im Garten sitzen, da wird es keine Probleme geben. Höchstens wegen Lärmbelästigung, aber da mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen. Was die anderen Dinge angeht muss man sich tatsächlich dann in Kleingruppen aufteilen, aber auch da habe ich keine Bedenken, wenn man irgendwo hinfährt müssen wir Fahrgemeinschaften bilden, das sind ja auch kleinere Gruppen. Und beim Bankett, was ich persönlich trotzdem gerne im Restaurant abhalten möchte, können wir auch zwei Tische nehmen. Zur Anzahl, bei mir haben sich neben Erik auch noch Niki und Carsten einquartiert, soweit ich weiß möchte Volker auch kommen, dürften also durchaus mehr als 10 werden. Warten wir es mal ab, ich freue mich trotz der eingeschränkten Möglichkeiten etwas zu unternehmen schon sehr auf das Treffen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 63964Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich stehe inzwischen zwar auch schon auf der Teilnehmerliste, aber hier kommt auch noch ganz offiziell meine Anmeldung! :-)

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 63967Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

eigentlich war ich bei dem Termin raus, weil wir zeitgleich Römerfest in Haltern gehabt hätten. Das fällt nun (zumindest in großer Form) aus. Kann also sein, dass ich als Tages- bzw. Abendgast beim Fantreffen vorbeischaue. Von Essen aus ist das ja nur 'ne gute Stunde Fahrt.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 63984Beitrag Aktuar »

Erik hat geschrieben: 2. April 2020 20:33 Hallo,

falls das Fantreffen dieses Jahr durchführbar sein sollte, dann sollten wir anstatt Fantreffen-T-Shirts vielleicht lieber Fantreffen-Mundschutzmasken mit einem Asterix-Motiv bedrucken lassen. ;-)

Gruß
Erik
Die Idee ist gut - tatsächlich hat mir meine Schwester eben solche genäht ...
WhatsApp Image 2020-07-19 at 19.18.53.jpeg
WhatsApp Image 2020-07-19 at 19.18.53.jpeg (78.92 KiB) 7025 mal betrachtet
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 63989Beitrag WeissNix »

Sehr schick... :-D
Leider müssen ja die Infos zum Treffen traditionsgemäss sicher auch mit drauf, das wird eng.
An anderer Stelle hatte ich schon die Kombination mit Schlabberlatz fürs Bankett ins Spiel gebracht, da wär dann Platz...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64112Beitrag Sysadmix »

hallo allerseits - leider aber doch muss ich unserer heurigen teilnahme am asterix-fantreffen hiermit eine absage erteilen. nicht nur das einerseits bei meiner holden doch grundsätzlich etwas angst bzgl einer allfälligen infektion am weg oder vor ort geblieben ist - andererseits mehren sich hier in unserer ecke der welt firmen, welche bei einer fernurlaubsbedingten covid-quarantäne mit entlassung wegen fahrlässigkeit drohen. und das ist dann ein punkt der mir durchaus auch sorgen bereiten würde, zumal es noch nicht durchjudiziert ist und auch wenn ich dem keine grosse chance beimesse, ärgerlich wäre es in jedem fall.

wir wünschen euch daher eine schöne gemeinsame zeit und trinkt einen für uns mit ;)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64113Beitrag Comedix »

Schade, aber ich kann die Gründe gut nachvollziehen. Damit der weibliche Anteil trotz der Absage gleich bleibt, bringe ich nach heutigem Stand meine bessere Hälfte mit, fahre dafür aber auch schon am Sonntag wieder (anstatt wie bisher geplant am Montag).
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64117Beitrag Maulaf »

Sysadmix hat geschrieben: 27. Juli 2020 12:39 hallo allerseits - leider aber doch muss ich unserer heurigen teilnahme am asterix-fantreffen hiermit eine absage erteilen.
wir wünschen euch daher eine schöne gemeinsame zeit und trinkt einen für uns mit ;)
Hi,
das ist schade, aber danke für die guten Wünsche und das mit dem trinken schaffen wir auch,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64130Beitrag Batavirix »

Vielleicht sollten wir mahl ein Programm ausdenken.

Frage:
Wie spät treffen wir uns am Freitag?
Und wo?

Mit freundlichen Grüß,
Batavirix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64136Beitrag Comedix »

Ja, ein Programm wird langsam wichtig, weil wir unterschiedlich untergekommen sind. Wie wäre es mit Freitag ab 16 Uhr bei Gregor ein kleiner Umtrunk und am Samstag dann die "Besichtigung" der Asterix-Sammlung (so ab 16 Uhr) und anschließendes Grillen am Abend. Vor 16 Uhr können wir uns ja wieder Aktivitäten ausdenken, die dann jeweils unterschiedlich wahrgenommen werden können (bspw. Fahrt nach Enschede oder vielleicht wollen die beiden "besseren Hälften" gemeinsam Pause von der Asterix-Thematik machen). Das könnten wir dann am Freitagabend koordinieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64138Beitrag Erik »

Hallo,

trotz steigender Corona-Neuinfektionen habe ich die Bahnfahrten jetzt gebucht. Ich werde am Freitag, den 14.08.2020, um 14:26 Uhr, am Bahnhof Metelen Land ankommen, sofern die Züge pünktlich sind. Zurück fahre ich am Sonntag. Da habe ich aber ein Flex-Ticket genommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64142Beitrag Volker »

Hallo,
ich habe nun auch eine Unterkunft bei Familie Hinkert gebucht, vom Freitag bis Sonntag.
Ich werde auch mit dem Zug anreisen. Wie ich gerade lese kommst Du schon um 14:26 Uhr in Metelen an. Dafür müsste ich den Freitag frei nehmen. Ich werde das noch mal absprechen.
Viele Grüße

Volker
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64143Beitrag Volker »

Hallo,
ich meinte mit der Zugfahrt natürlich Erik. Da könnten wir uns ja abstimmen, ggfs. auch mit der Rückfahrt am Sonntag. Wir haben die gleiche Richtung, wie ich mich erinnere.

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64151Beitrag Erik »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: 2. August 2020 21:20ich meinte mit der Zugfahrt natürlich Erik. Da könnten wir uns ja abstimmen, ggfs. auch mit der Rückfahrt am Sonntag. Wir haben die gleiche Richtung, wie ich mich erinnere.
ja, ich habe es nur etwas weiter. Durch Minden kommt der Zug aber jedenfalls.

Schön, dass Du - nach dem denkwürdigen Treffen in Haltern am See - mal wieder dabei bist. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64156Beitrag Maulaf »

Hi,
ist das mit dem Bankett am Samstag im Restaurant denn nicht gewünscht?
Ich würde ansonsten das grillen am Freitag machen und am Samstagabend essen gehen. Am Freitag können die Leute dann einfach bei mir eintrudeln und für Samstag können wir dann das Programm planen, vielleicht können ja mal alle Beteiligten kurz dazu Stellung nehmen?
<at> Marco: Hast du das Motiv mit dem Metelen Wappen als pdf Datei? Dann würde ich noch mal kurzfristig bei meinem T-Shirt Händler anfragen,
viele Grüße
Gregor
Antworten