Quizfrage MCLXXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLXXXIX

Beitrag: # 62590Beitrag Terraix »

Nun denn, eine neue Quizfrage. Zu welcher Hochzeit werden Asterix und Obelix nicht eingeladen? Tipp: es geht nicht um die mögliche Hochzeit von Asterix, wie sie in Band 34 von Zechine erträumt wird.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCLXXXIX

Beitrag: # 62594Beitrag WeissNix »

Zu der von Falbala und Tragicomix in Condate.
Jedenfalls nicht explizit.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLXXXIX

Beitrag: # 62601Beitrag Terraix »

Ganz genau. Das fand ich immer etwas seltsam. Da reißen sich Asterix und Obelix den A**** auf, um Tragicomix zu retten und dann bleiben dieser und Falbala noch nicht einmal zum Festmahl und heiraten, offenbar ohne Gäste aus dem Dorf, in Condate.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCLXXXIX

Beitrag: # 62603Beitrag WeissNix »

Tja, vielleicht, weils im Dorf nicht sowas wie ein Standesamt gibt? Wobei... in der damaligen Zeit hätte wohl auch ein Besen zum drüberspringen gereicht :-D

Dann lass ich mir mal was einfallen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt