Ergänzung: Lesezeichen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Lesezeichen

Beitrag: # 61907Beitrag Erik »

Hallo,

eine mögliche Ergänzung für die bestehende Lesezeichen-Seite bietet die Lesezeichen-Aktion, die es für Vorbesteller des neuen Asterix-Bandes oder einer der beiden Luxusausgaben gab. Beworben wurde die Aktion mit Egmont-Shop-Newsletter vom 04.10.2019, wobei dort ausdrücklich nur ein Lesezeichen für den Erwerb des regulären Bandes versprochen wurde:
Lesezeichen Asterix Bd. 38 Aktion.jpg
Lesezeichen Asterix Bd. 38 Aktion.jpg (88.36 KiB) 5675 mal betrachtet
Auf den Shop-Seiten selbst wurde das Lesezeichen allerdings auch bei der Luxusausgabe und der Superluxusausgabe für Vorbesteller versprochen.

Von einer "möglichen" Ergänzung schreibe ich deshalb, weil ich mir wieder nicht sicher bin, ob die Lesezeichen tatsächlich regulär für Vorbesteller ausgeliefert worden sind. Im Warenkorb wurden sie beim Vorbestellen erneut nicht angezeigt und auch auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein (bei mir: der Luxusedition) war kein Lesezeichen aufgeführt.

Als ich die Luxusedition von Bd. 38 am 04.11.2019 bekommen habe, lag kein Lesezeichen bei. Auf Reklamation per E-Mail hin, wurde sofort eine Nachsendung des Lesezeichens zugesagt, das allerdings innerhalb einer Woche nicht eintraf. Auf erneute Nachfrage wurde zugesagt, "noch ein" Lesezeichen abzusenden. Dieses traf einen Tag später, nämlich gestern, auch ein. Es kam in einem händisch adressiertem Fensterumschlag, mit einem passend zugeschnittenen Stück Pappe verstärkt. Der Briefumschlag trug keinen Absender. Das Lesezeichen hat man also für mich individuell, nicht aber professionell auf den Weg gebracht.

Dieser Umstand weckt bei mir insofern durchaus Zweifel, ob die anderen Vorbesteller, die nicht so hartnäckig nach dem Lesezeichen nachgefragt haben, dieses je erhalten haben.

In einem entsprechenden Fall - namentlich bei dem Poster zu dem "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"-Filmband -, wo ähnlicher Grund zu Zweifeln an der flächendeckenden Beilage der versprochenen Beigabe bestand, wurde die Beigabe allerdings gleichwohl aufgenommen.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Lesezeichen Asterix Bd. 38.jpg
Lesezeichen Asterix Bd. 38.jpg (43.35 KiB) 5675 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Lesezeichen

Beitrag: # 61908Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

vielen Dank, wie groß ist denn das Lesezeichen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Lesezeichen

Beitrag: # 61909Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 16. November 2019 13:49vielen Dank, wie groß ist denn das Lesezeichen?
recht klein: 6 cm x 15 cm.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Lesezeichen

Beitrag: # 61910Beitrag Comedix »

Danke, also etwa genau so groß wie die bisher erschienenen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt