5 Asterix Bände im Schuber von Delta

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Walter

5 Asterix Bände im Schuber von Delta

Beitrag: # 61203Beitrag Walter »

Hallo liebe Forum Betreiber,

wann sind die 5 Leder Bände im Schuber von Delta erschienen. Ich habe erfahren dass diese nie offiziell im Verkauf waren sondern nur für die Mitarbeiter damals produziert wurden. Stimmt das? Das Erscheinungsdatum müsste auf alle Fälle noch in den 70er jähren gewesen sein da die letzte Geschichte "Asterix auf Korsika" darin enthalten ist und diese wurde 1975 als Album in Deutsch heraus gegeben. Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Asterix Bände im Schuber von Delta

Beitrag: # 61204Beitrag Comedix »

Hallo Walter,

ja, in der Tat habe ich auch nicht mehr Informationen, als dass der Schuber nach 1974 erschienen sein muss. Im Verlag, der heute die Asterix-Bände vertreibt, weiß man leider auch nichts mehr darüber.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Asterix Bände im Schuber von Delta

Beitrag: # 61207Beitrag Comedix »

Hallo,

ein ehemaliger Mitarbeiter, den ich gefragt habe, hält es für eher unwahrscheinlich, dass der Schuber nur für Mitarbeiter produziert wurde. Aber mehr Informationen hat er leider auch nicht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt