Band 38 Erscheinungsdatum

Diskussionen und Informationen zum 38. Abenteuer "Die Tochter des Vercingetorix", das am 24. Oktober 2019 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59922Beitrag Maulaf »

Hallo,
in den französischsprachigen Foren wird der 24. Oktober 2019 als Erscheinungsdatum für den nächsten Asterixband genannt und auch schon eine Ankündigungsseite gezeigt:
https://www.villageasterix.com/t4676-38 ... um-asterix
oder
https://www.facebook.com/Stripspeciaalzaak.be/
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59924Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 6. Januar 2019 18:43in den französischsprachigen Foren wird der 24. Oktober 2019 als Erscheinungsdatum für den nächsten Asterixband genannt
hui, das ist ja beinahe taggenau der 60. Geburtstag von Asterix.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59925Beitrag Terraix »

Hallo,

das ist eine erfreuliche Nachricht! Übrigens ist auch das Interview mit Ferri und Conrad sehr interessant. Unter anderem erwähnt Ferri, dass er (wie wir schon oft vermutet haben) von einem Asterix-Band mit mehr als 44 Seiten träume (nämlich 62).

Gallische Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59926Beitrag Andy-67 »

Hallo zusammen, in der online Ausgabe von Bild Plus wird vom neuen Asterix berichtet, dort schreiben sie, etwas von einem mysteriösen Besucher .
Genaueres weiß ich aber nicht, da ich Bild Plus nicht abonnniert habe
Andy-67

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59927Beitrag Andy-67 »

In der Papierform der heutigen Bild ist auch ein Artikel mit ersten Bildern abgedruckt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59928Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 7. Januar 2019 09:23 ...dort schreiben sie, etwas von einem mysteriösen Besucher .
BILD Dir Deine Meinung... besser anhand seriöser Medien :-D

BTW, den "mysteriösen Besucher" gab es doch schon in Band 33 - ich brauch nicht noch so einen!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59929Beitrag Comedix »

Von diesem mysteriösen Besucher wird auch in der Ankündigungsseite gesprochen, die aus dem neuen Comic entnommen wurde. Da sollen die gallischen Kinder raten, wer denn da käme (u.a. wird als möglicher Besucher Jimihendrix genannt).
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59930Beitrag Andy-67 »

Das dürfte unserem Troubardix sicherlich gar nicht gefallen :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59934Beitrag WeissNix »

Och, solange Jimihendrix nicht singt, sondern nur Gitarre spielt... denn wir wissen ja: Nur die Barden haben das Recht zu singen! :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59936Beitrag Maulaf »

Andy-67 hat geschrieben: 7. Januar 2019 12:54 In der Papierform der heutigen Bild ist auch ein Artikel mit ersten Bildern abgedruckt
Hi,
gibt es da unterschiedliche Ausgaben? Ich habe gerade die heutige Bild an der Tanke durchgeblättert, da stand nichts drin,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59937Beitrag Andy-67 »

Ich hatte die in Idar- Oberstein (RLP) gelesen, glaube da gibt es regionale Unterschiede
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Beitrag: # 59938Beitrag Maulaf »

Hi,
ich werde morgen nochmal hier in die NRW-Ausgabe reinschauen, vielleicht steht dann ja was drin,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt