Quizfrage DCCCLXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Quadratus

Quizfrage DCCCLXII

Beitrag: # 51100Beitrag Quadratus »

Wo sieht man die einzigste Sprechblase in einem Asterix-Comic,die nicht ausgefüllt ist ?


;-)

________________________
,,Lasst mich gefäligst in Ruhe arbeiten"
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCCLXII

Beitrag: # 51101Beitrag jaap_toorenaar »

Asterix, der Gallier 46,4: Die Textblase links ist in früheren deutschen Ausgaben leer geblieben; man ergänze hier ein Ausrufezeichen. Falls nicht diese Stelle gemeint ist, habe ich noch eine andere: Streit um Asterix 18,4: Manchmal vergessen Übersetzer eine Textblase auszufüllen, aber hier ist auch im Original die Blase leer gelassen – absichtlich, denn so wird deutlich gemacht, wie Obelix‘ Stimmung von Ärger in Bedauern über den Streit umschlägt. Falls auch diese Stelle nicht gemeint wurde: Das Geschenk Cäsars 8,6: In meinem alten Heft ist hier eine Textblase leer gelassen. Das ist immer suspekt. Und jawohl: im Original steht hier ein Fragezeichen!
Langt das;)
Jaap
Quadratus

Re: Quizfrage DCCCLXII

Beitrag: # 51102Beitrag Quadratus »

Oh ! Ich meine die eines Tieres. ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCCLXII

Beitrag: # 51109Beitrag Erik »

Hallo Quadtratus,

nach den Quizregeln kommt es nicht darauf an, welche Stelle Du gemeint hast, sondern ob die von Jaap gefundene Stelle auf Deine Frage paßt. Wenn seine Antwort zutreffend ist, müßtest Du sie nach dem 4. Punkt der "Spielregeln" gelten lassen. Nachträgliche Eingrenzungen dürfen nach dem 5. Punkt für bereits gegebene Antworten keinesfalls gelten.

Gegebenenfalls kannst Du ja eine der folgenden Fragen lösen und dann Deine Frage nochmal präziser stellen, wenn Du wieder dran bist (habe ich auch schon ein, zwei Mal so gemacht).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Quadratus

Re: Quizfrage DCCCLXII

Beitrag: # 51116Beitrag Quadratus »

OK ! jaap_toorenaar ist dran .
Gesperrt