Nach 20 Uhr bringen die öffentlich-rechtlichen Sender keine Werbeblöcke mehr innerhalb der Sendungen. Im vorherigen Tagesprogramm tun sie es auch. Allerdings laufen da seltener Spiel- oder Zeichentrickfilme.methusalix hat geschrieben:Das die öffentlich-rechtlichen auch Werbung bringen wird ja nicht bestritten ; Diese wird aber nicht eingesetzt während der Film läuft .....
Das ist Geschmackssache. Zwar finde ich Werbeunterbrechungen auch eher lästig. Aber so wird das Privatfernsehen nunmal finanziert. Das gehört zur Lebenswirklichkeit dazu. Ob man deshalb die Privatsender boykottieren will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und manch einer findet Werbeunterbrechungen sogar ganz nützlich, um sich mit Chips und Getränken zu versorgen, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, mal eben die eMails abzurufen etc. etc.methusalix hat geschrieben:die privaten zerhacken einen 90 min. Film mit ihrer Werbung dermaßen das es schier unmöglich ist den Film in ganzer Länge zu folgen . Und dazu wird dann der Film in der letzten Sequenz nochmal gezeigt, was dann zur Folge hat, das der Film langweilig wirkt .
Ich finde auch, daß Comedix.de da nicht unterscheiden sollte. Die Hinweise sind ein themenbezogener Service für Asterix-Interessierte. Daß auf den Privaten Werbung kommt, weiß jeder. Wen das stört, der muß dem Hinweis ja nicht folgen. - Ob die Hinweise von den Besuchern genutzt werden, weiß ich nicht. Aber sie sind jedenfalls immer ein Zeichen von Aktualität und Lebendigkeit der Webseite. Und das ist doch schon etwas wert.
Gruß
Erik