Quizfrage DCCCXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Dingsbums

Quizfrage DCCCXIX

Beitrag: # 49448Beitrag Dingsbums »

Die gallische Wirtschaft neigt anscheinend zu Ballungsräumen. Betriebe derselben Branche befinden sich häufig in direkter Nachbarschaft zu einander. Da lebt eine ganze Region von Wein und Kohlen (Arvernerschild), oder ein Dorf von Antiquitäten und Fisch (Trabantenstadt) oder auch Hinkelsteinen (GmbH&Co KG). In Gallien scheint diese Tendenz zum Konglomerat nichts Ungewöhnliches zu sein.

Wo sehen wir aber ausserhalb Galliens eine Ansammlung von mindestens fünf Betrieben derselben Branche in direkter Nachbarschaft?

Viel Spass beim Finden!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXIX

Beitrag: # 49449Beitrag Terraix »

Kuckuck :-D

In Band 16 "Schweizer" auf Seite 34. Im ersten Bild gehen Asterix, Obelix und der Seewirt an einem Laden mit Uhren, genauer Sanduhren vorbei. Auf dem zweiten Bild sind mindestens drei, vielleicht sogar vier weitere Uhrengeschäfte zu erkennen. Eines davon bietet sogar Wasseruhren an. Weitere zwei Bilder weiter sehen wir noch einen Laden mit Sanduhren.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Dingsbums

Re: Quizfrage DCCCXIX

Beitrag: # 49451Beitrag Dingsbums »

Potzblitz! Das war fix!! Du bist!
Gesperrt