Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Beitrag: # 35393Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

Weil's mir gerade untergekommen ist und nach einer Abb. dazu gefragt wurde, - das Thema aber bereits gesperrt ist: anbei das Marionettentheater aus dem Katalog von S.A. César/Festartikel Müller von 1975! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Marionettentheater aus Karton von S.A. César (1975), Br. 1 m - H. 105 cm.jpg
Marionettentheater aus Karton von S.A. César (1975), Br. 1 m - H. 105 cm.jpg (31.53 KiB) 5488 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Beitrag: # 35394Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe es erst einmal hierher verschoben, das sieht mir nicht nach einem Artikel für die Bibliothek aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Beitrag: # 35395Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:ich habe es erst einmal hierher verschoben, das sieht mir nicht nach einem Artikel für die Bibliothek aus.
das wäre es sicherlich für sich genommen nicht. Es wäre eine Ergänzung für die César-Marionetten. Diese hast Du allerdings vorerst nicht aufgenommen, weil ein Vertrieb im deutschsprachigen Raum nicht belegt ist. - Sollten sich dafür Hinweise finden und sie aufgenommen werden (ein Textvorschlag liegt ja bereits vor), dann wäre dieses Theater dort eine Erwähnung wert.

Insofern wäre eine Zusammenfügung mit dem dortigen Thema vielleicht sinnvoll.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Beitrag: # 37293Beitrag methusalix »

Hallo,
habe jetzt die Originalverpackung der Asterix-Marionette von Cesar gefunden , sie ist von 1977 ; Leider kann man keinen Text lesen :-(

Gruß Peter
Dateianhänge
1977, creation César.jpg
1977, creation César.jpg (9.9 KiB) 5027 mal betrachtet
Uderzo  Marionnette - Asterix dans sa boite original e.jpg
Uderzo Marionnette - Asterix dans sa boite original e.jpg (10.57 KiB) 5027 mal betrachtet
Uderzo  Marionnette - Asterix dans sa boite original b.jpg
Uderzo Marionnette - Asterix dans sa boite original b.jpg (9.72 KiB) 5027 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Groupe César (Abb.: Marionettentheater)

Beitrag: # 37506Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

die Komplettverkleidungssets gab's übrigens nicht nur zu Obelix.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
CÉSAR - MASPORT Asterix (1998),  OVP 64 x 41 cm.jpg
CÉSAR - MASPORT Asterix (1998), OVP 64 x 41 cm.jpg (39.11 KiB) 4922 mal betrachtet
CÉSAR - MASPORT Obelix (1998), OVP 64 x 41 cm.jpg
CÉSAR - MASPORT Obelix (1998), OVP 64 x 41 cm.jpg (35.27 KiB) 4922 mal betrachtet
Antworten