Asterix Schuhwerk

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28855Beitrag Erik »

Hallo,

da sich ja nun - zu meinem größten Erstaunen - herausgestellt hat, daß hier auch Hinweise auf im Internet gefundene Artikel erwünscht sind, zu denen man keine weiteren Informationen hat, will ich - in gewisser Weise beispielhaft - auf dieses Asterix-Schuhwerk hinweisen, das mir in den letzten Wochen auf einer deutschen Plattform immer wieder mal begegnet ist: ;-)
Schuhe_1.jpg
Schuhe_1.jpg (26.3 KiB) 6574 mal betrachtet
Schuhe mit Schuhschachtel.jpg
Schuhe mit Schuhschachtel.jpg (26.4 KiB) 6574 mal betrachtet
Es handelt sich um Turnschuhe für Kinder in einer Schachtel mit einer französischen Gallien-Karte. Diese könnte natürlich auch bei einem für den deutschen Markt übernommenen Artikel 1:1 mitübernommen worden sein. Daraus kann man also noch nichts ableiten. Die Schuhe soll es zumindest in Größe 26 geben. Ein Hersteller ist nicht bekannt.

Außerdem:
Pantoffeln.jpg
Pantoffeln.jpg (55.32 KiB) 6574 mal betrachtet
Diese Pantoffeln für Kinder soll es in der Größe 28/29 geben. Auch hier ist kein Hersteller bekannt.

Natürlich ist das so ganz klar keine Aufnahme in die Bibliothek wert, aber vielleicht weiß ja jemand was zu den Schuhen, hat sie schon in einem Laden gesehen oder sie sogar in seiner Sammlung. Man weiß ja nie...

Nach dem Hersteller hätte ich sicherlich den Anbieter fragen können, aber ich möchte niemanden belästigen, wenn ich selbst - wie hier - keine Kaufabsicht habe. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28880Beitrag Digger »

Gib mir die Links ich bin so neugierig und frage dort mal nach!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28883Beitrag Erik »

Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:Gib mir die Links ich bin so neugierig und frage dort mal nach!
Schau in Deine PN.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28885Beitrag Maulaf »

Hi,
soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den von Erik gezeigten Schuhen um französische Ware, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt. Auf dem Karton mit der Gallienkarte findet sich leider kein Herstellerhinweis, bei meinem nur die Aufschrift "www.asterix.com" und "(c) 2004 Goscinny-Uderzo".
Es gab allerdings eine Zeitlang Kinderschuhe der Firma "mok", die auf dem deutschen Markt erschienen sind, in verschiedenen Ausführungen und Größen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
mok01.jpg
mok01.jpg (94.44 KiB) 6546 mal betrachtet
mok02.jpg
mok02.jpg (60.32 KiB) 6546 mal betrachtet
mok03.jpg
mok03.jpg (64.72 KiB) 6546 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28886Beitrag Maulaf »

und hier noch weitere Bilder
Dateianhänge
mok04.jpg
mok04.jpg (70.61 KiB) 6546 mal betrachtet
mok05.jpg
mok05.jpg (71.51 KiB) 6546 mal betrachtet
mok06.jpg
mok06.jpg (49.39 KiB) 6546 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28887Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den von Erik gezeigten Schuhen um französische Ware, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt.
ja, ich denke, ich werde künftig wieder mehr den "gesunden Menschenverstand" walten lassen, wie ja jetzt auch von Marco klarstellend gewünscht, bevor ich irgendwelche Artikel ohne weitere Hinweise auf deutsches Erscheinen hier vorstelle. ;-)

Aber wenn dadurch nun die Asterix Kinderschuhe von mok ans Tageslicht gekommen sind, hatte es ja letztlich auch so sein Gutes. Danke, Gregor! :-)
Maulaf hat geschrieben:Es gab allerdings eine Zeitlang Kinderschuhe der Firma "mok", die auf dem deutschen Markt erschienen sind, in verschiedenen Ausführungen und Größen, siehe Anhang,
Zu denen habe ich diesen Aufkleber. Es steht zu vermuten (ist aber natürlich nicht sicher), daß er beim Schuhkauf für Kinder dazugegeben wurde oder im Karton beilag.
mok Aufkleber.jpg
mok Aufkleber.jpg (94.6 KiB) 6543 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 28924Beitrag Digger »

Nachdem ich den Link von Erik bekommen habe, habe ich dem Verkäufer direkt eine Mail geschickt.

Leider ist seine Antwort nicht sehr hilfreich: leider gibt es keine Hersteller Angaben auf den Schuhen. Die Ware ist auch nicht aus Deutschland. In anderen Ländern gibt es oft schönere Designs wie bei uns, so auch diese Asterix Schuhe.

Das dazu!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 29235Beitrag Erik »

Hallo,

hier übrigens noch Bilder eines weiteren Paares von Mok-Schuhen mit Asterix-Motiv:
Mok-Schuhe_1.JPG
Mok-Schuhe_1.JPG (42.07 KiB) 6481 mal betrachtet
Mok-Schuhe_2.JPG
Mok-Schuhe_2.JPG (35.75 KiB) 6481 mal betrachtet
Mok-Schuhe_3.JPG
Mok-Schuhe_3.JPG (40.86 KiB) 6481 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 29236Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

Sind dann für diesen Thread nicht auch die Asterix-Wanderschuhe, die Digger hier genannt und als "Stiefel" bezeichnet hatte, etwas :?: - Das Angebot ist ja aus der Schweiz (was an sich Bibliotheks-Territorium wäre), und die Schuhe werden fabriksneu angeboten .., - also lohnt es sich vielleicht doch für einen der Schuhwerk-Befassten unter euch, sich darüber zu erschlauen! - Das fiel mir nur gerade eben wieder ein. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Asterix-Bergwanderschuhe.jpg
Asterix-Bergwanderschuhe.jpg (32.56 KiB) 6478 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 29237Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Sind dann für diesen Thread nicht auch die Asterix-Wanderschuhe, die Digger hier genannt und als "Stiefel" bezeichnet hatte, etwas :?: - Das Angebot ist ja aus der Schweiz (was an sich Bibliotheks-Territorium wäre), und die Schuhe werden fabriksneu angeboten ..,
ja, und? Das sagt ja noch nicht, daß es ein schweizerisches Produkt ist. Ricardo ist ja auch nur eine Auktionsplattform, wie eBay. Die können genausogut aus Frankreich sein.
Findefix hat geschrieben:also lohnt es sich vielleicht doch für einen der Schuhwerk-Befassten unter euch, sich darüber zu erschlauen! - Das fiel mir nur gerade eben wieder ein. ;-)
Also, ich sammle keine Schuhe und kenne mich auf dem Gebiet auch nicht besonders aus.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 29240Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Also, ich sammle keine Schuhe
Meine bessere Hälfte scheint mir zwar Schuhe zu "sammeln".., - doch sind diese samt und sonders anderer Beschaffenheit und hier nicht dienlich (siehe Anhang!). ;-)

:cervisia:

LG, Andreas
Dateianhänge
Blick in den Schuhkasten.jpg
Blick in den Schuhkasten.jpg (32.15 KiB) 6459 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Schuhwerk

Beitrag: # 34043Beitrag Comedix »

Hallo,

die Seite zu den mok-Schuhen sind so aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt