Asterix MDF / Bild

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32178Beitrag methusalix »

Hallo,
laut einem Angebot soll es sich hier um ein aus MDF (100 x 30) hergestelltes Bild zur Vorstellung des Films "Asterix - erobert Rom" sich handeln. Ist dies nun ein käufliches regulärer Asterix-Artikel, oder aber ein privat hergestelltes Bild :?:
Abbn. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
MDF - ASTERIX - 100x30cm.jpg
MDF - ASTERIX - 100x30cm.jpg (23.6 KiB) 4078 mal betrachtet
ani_mdf 3.jpg
ani_mdf 3.jpg (18.47 KiB) 4078 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32180Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:laut einem Angebot soll es sich hier um ein aus MDF (100 x 30) hergestelltes Bild zur Vorstellung des Films "Asterix - erobert Rom" sich handeln. Ist dies nun ein käufliches regulärer Asterix-Artikel, oder aber ein privat hergestelltes Bild :?:
ich weiß nicht, was ein MDF sein soll. Aber bei dem abgebildeten Objekt handelt es sich m.E. um ein Filmposter in einem besonderen Format. Und Filmposter sind in aller Regel keine im Handel käuflichen Artikel.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32182Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:ich weiß nicht, was ein MDF sein soll
Holzfaserplatte (Medium Density Fiberboard)
Erik hat geschrieben:um ein Filmposter
Ist das ein Film-Poster :?: , wenn ja dürftes Du da Recht haben :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32210Beitrag Digger »

Denke auch das es sich dabei um ein Poster handelt, das sich jemand auf eine MDF Platte befestigt hat. Wird sicherlich nicht im Verkauf gewesen sein.

Wenn es im Verkauf gewesen wäre, dann denke ich das der Untergrund ein anderer gewesen wäre, da MDF doch relativ schwer ist.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32214Beitrag methusalix »

Hallo Uwe,
Digger hat geschrieben:Wenn es im Verkauf gewesen wäre, dann denke ich das der Untergrund ein anderer gewesen wäre, da MDF doch relativ schwer ist
Nun da denke ich etwas anders darüber ; grade wenn es im Verkauf gwesen wär müßte man es auf einen stabilen Untergrund bringen da es 1m lang ist. Da kann man es nicht einfach auf eine Sperrholzkonstruktion bringen (zu instabil).Zur Hersellung sei gesagt das es mir nach einer sehr professionellen Arbeit aussieht, wie man unschwer an dem zweitem Bild erkennen kann . Das Bild wurde fachgerecht mit der Umrandung eingepasst und auch die Aufhängevorrichtung als Bild ist sehr gelungen gemacht.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix MDF / Bild

Beitrag: # 32890Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ist das ein Film-Poster :?: , wenn ja dürftes Du da Recht haben :!:
endlich habe ich nun in meiner Posterkiste gewühlt und nachgesehen: Ja, das gibt es definitiv als Poster. Das Format ist 104 cm x 27 cm. Es gibt auch eine Version, die doppelt so breit ist. Da ist in der Mitte noch ein roter Textstreifen zu sehen und in der unteren Hälfte ein Bild von Cäsar vor seinen Legionären. Oben in der rechten Ecke steht immer "EUROPRINT - München".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten