Cover-Vorlage u. künstlerische Einflüsse bei Kleopatra
- Iwan
- AsterIX Druid
Re: Cover-Vorlage u. künstlerische Einflüsse bei Kleopatra
Hallo,
der kam gestern im Fernsehen :) War ganz lustig, Kleopatra wird darin als kleines, leicht doofes, verwöhntes Mädchen dargestellt. Um das Klischee zu bemühen, sie müsste eigentlich blond sein .... Interessant war, dass gerade Marcus Antonius sehr oft in Kostüme aus dem Film mit Liz Taylor gekleidet war.
der kam gestern im Fernsehen :) War ganz lustig, Kleopatra wird darin als kleines, leicht doofes, verwöhntes Mädchen dargestellt. Um das Klischee zu bemühen, sie müsste eigentlich blond sein .... Interessant war, dass gerade Marcus Antonius sehr oft in Kostüme aus dem Film mit Liz Taylor gekleidet war.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Wahrscheinlich hatten sie denselben AusstatterIwan hat geschrieben:.... Interessant war, dass gerade Marcus Antonius sehr oft in Kostüme aus dem Film mit Liz Taylor gekleidet war.
Hallo Peter!
LG, Andreas
Kaum, wohl verfolgt man hier mit der Verulkung denselben Ansatzpunkt, - aber wir erinnern uns, daß "Asterix und Kleopatra" ja bereits seit 1963 erschienen ist..vieleicht kommt dieser Film der Inspirationen von Uderzo zu Kleopatra nahe ; " Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra
LG, Andreas
By the way:
Habe mir gerade ein 80mm-Casting der Figurengruppe "Cleopatra mit Schlangenkorb" von Phoenix aus der Serie "Ladies of History" eingehandelt, ... sieht für's Auge nicht schlecht aus, - aber kennt sich vielleicht einer von euch bei sowas oder speziell der Reihe dieses Herstellers genauer aus
Danke, mit
LG Andreas
Habe mir gerade ein 80mm-Casting der Figurengruppe "Cleopatra mit Schlangenkorb" von Phoenix aus der Serie "Ladies of History" eingehandelt, ... sieht für's Auge nicht schlecht aus, - aber kennt sich vielleicht einer von euch bei sowas oder speziell der Reihe dieses Herstellers genauer aus
Danke, mit
LG Andreas
- Dateianhänge
-
- phoenix.jpg (57.46 KiB) 5922 mal betrachtet
-
- phoenix ladies of history 80mm cleo (A).jpg (47.8 KiB) 6081 mal betrachtet
-
- phoenix ladies of history 80mm cleo (B).jpg (48.81 KiB) 6081 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 3. März 2011 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen!
Diesen Print habe ich mittlerweile auch erhalten, sodaß ich nun ein wesentlich besseres Bild davon einstellen kann..
LG, Andreas
Diesen Print habe ich mittlerweile auch erhalten, sodaß ich nun ein wesentlich besseres Bild davon einstellen kann..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Cléopâtre d'après Uderzo.jpg (162.44 KiB) 6064 mal betrachtet
Hallo zusammen,
auch noch zeigen kann ich in diesem Zusammenhang und nun in besserer Bildqualität einen Ausschnitt aus der Original-Serigraphie von Brunner's Comic-Version der "Cleopatra" aus 1976, die ich erst vor kurzem erstehen konnte, - siehe Scan!
LG, Andreas
auch noch zeigen kann ich in diesem Zusammenhang und nun in besserer Bildqualität einen Ausschnitt aus der Original-Serigraphie von Brunner's Comic-Version der "Cleopatra" aus 1976, die ich erst vor kurzem erstehen konnte, - siehe Scan!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Cleopatra by Brunner.jpg (121.51 KiB) 6052 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
da das von mir hier abgebildete Bild von Brunner schon im Thread existierte habe ich es mal herausgenommen .
Dafür habe ich hier eine interessante Comic Cleopatra Satire von Al Capp ; aus der Serie "Lil Abner" aus dem Jahr 1973 "Of Time, And The River" Abb. unten.
Gruß Peter
da das von mir hier abgebildete Bild von Brunner schon im Thread existierte habe ich es mal herausgenommen .
Dafür habe ich hier eine interessante Comic Cleopatra Satire von Al Capp ; aus der Serie "Lil Abner" aus dem Jahr 1973 "Of Time, And The River" Abb. unten.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- AlCapp LilAbner 1973 a.jpg (115 KiB) 6036 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
zwischen 1918-1922 hatte Palmolive ein Egyptian-theme mit Cleopatra. Abbn. unten:
Gruß Peter
zwischen 1918-1922 hatte Palmolive ein Egyptian-theme mit Cleopatra. Abbn. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- cleopatra palm.jpg (146.2 KiB) 6032 mal betrachtet
-
- palmolive.jpg (34.36 KiB) 6032 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ja, so ist es. - Daß Kleopatra als Werbefigur auch für Körperpflegeprodukte herangezogen wurde, - früher von Palmolive (Seife auf Abb. 1) und auch heute noch von Colgate (Seife auf Abb. 3), - hängt natürlich mit dem weiter oben bereits erwähnten Mythos um ihren Badekult zusammen..zwischen 1918-1922 hatte Palmolive ein Egyptian-theme mit Cleopatra.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- palmolive-soap.jpg (76.76 KiB) 6022 mal betrachtet
-
- Cleopatra - illustr. art by Coles Phillips (1880-1927).jpg (132.69 KiB) 6022 mal betrachtet
-
- cleopatra soap by colgate.jpg (92.08 KiB) 6022 mal betrachtet
Hallo Marco,
vielleicht sind ja die drei folgenden für Dich noch recht brauchbare Abbildungen..?!
LG, Andreas
vielleicht sind ja die drei folgenden für Dich noch recht brauchbare Abbildungen..?!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Vorlage-Vergleich aus Storyboard 4-2003.jpg (93.87 KiB) 6005 mal betrachtet
-
- Versionenvergleich aus Storyboard 4-2003.jpg (51.89 KiB) 6010 mal betrachtet
-
- Szenenvergleich aus Soryboard 4-2003.jpg (102.63 KiB) 6010 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 20. Januar 2011 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Hier ist das Plakat in bessere Qualität...
mfrgr
Eadulf
mfrgr
Eadulf
- Dateianhänge
-
- 252864_1020_A.jpg (118.95 KiB) 6011 mal betrachtet
Hallo Eadulf,
LG, Andreas
ja - danke! Ich habe meinen vorangegangenen Beitrag inzwischen um noch ein weiteres Bild editieren können, - es ging mir dabei auch nicht so um die Abb. des Plakatmotivs für Marco, denn die hat er auf Seite 1 dieses Threads ohnehin bereits zweimal (auch in guter Qualität), sondern eigentlich um den angestrebten Vergleich, der in dieser Reportage getätigt wurde..Hier ist das Plakat in bessere Qualität...
LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 20. Januar 2011 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alles klar... das ist bei der Erstveröffentlichung dieses Asterixbild in Pilote sogar noch deutlicher (sehe Abb, habe die am Moment leider nur in S/W).es ging mir dabei auch nicht so um die Abb. des Plakatmotivs für Marco, denn die hat er auf Seite 1 dieses Threads ohnehin bereits zweimal (auch in guter Qualität), sondern eigentlich um den angestrengten Vergleich, der in dieser Reportage getätigt wurde..
Mfrgr
Eadulf
- Dateianhänge
-
- Scan17b.jpg (206.8 KiB) 6004 mal betrachtet
Hallo mal wieder,
mittlerweile zugestellt erhalten habe ich nun auch einen Satz des Kult-Kartenspiels "Mitos y Leyendas: Encrusijada" und kann jetzt einen Scan der bereits o. e. Spielkarte mit der Kleopatra-Darstellung von Mauricio Herrera abbilden..
LG, Andreas
mittlerweile zugestellt erhalten habe ich nun auch einen Satz des Kult-Kartenspiels "Mitos y Leyendas: Encrusijada" und kann jetzt einen Scan der bereits o. e. Spielkarte mit der Kleopatra-Darstellung von Mauricio Herrera abbilden..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Mitos y Leyendas - Encrusijada - Cleopatra VII. (M. Herrera).jpg (126.66 KiB) 5979 mal betrachtet
Echt super was ihr so gefunden habt. Meine Kleo ist von Mattel Liz Taylor als Kleopatra. Ich finde
sie wunderschön, inzwischen gibts eine neue Kleopatradoll von Mattel, aber die kommt an diese
nicht ran.
sie wunderschön, inzwischen gibts eine neue Kleopatradoll von Mattel, aber die kommt an diese
nicht ran.