Sparbüchse "Obelix"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29632Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

nicht vertreten in der Bibliothek unter Spardosen ist diese Sparbüchse "Obelix" mit Münzschlitz am Helm, kann vielleicht jemand sagen, ob es sich tatsächlich auch um ein deutsches Produkt handelt? - Ein Angebot zu dieser nach Verkäuferangaben bereits 17 Jahre alten Spardose stammt jedenfalls aus Deutschland, da sie aber seinerzeit ein Geschenk war, ist der damalige Erwerb nunmehr leider unbekannt, und auf der Dose selbst findet sich angeblich auch kein entsprechender Vermerk. :roll:

LG, Andreas
Dateianhänge
Obelix-Spardose.jpg
Obelix-Spardose.jpg (30.23 KiB) 2972 mal betrachtet
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29637Beitrag Digger »

Du hast mir die Spardose bei Ebay weggeschnappt!?

Leider weiß ich nichts zu der Spardose. Kein Stempel unter den Füßen oder ähnliches?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29642Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht vertreten in der Bibliothek unter Spardosen ist diese Sparbüchse "Obelix" mit Münzschlitz am Helm, kann vielleicht jemand sagen, ob es sich tatsächlich auch um ein deutsches Produkt handelt? - Ein Angebot zu dieser nach Verkäuferangaben bereits 17 Jahre alten Spardose stammt jedenfalls aus Deutschland, da sie aber seinerzeit ein Geschenk war, ist der damalige Erwerb nunmehr leider unbekannt, und auf der Dose selbst findet sich angeblich auch kein entsprechender Vermerk. :roll:
LG, Andreas
Hi Andreas,
die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien, es gibt auch noch eine von Asterix dazu, ist aber trotzdem dann wohl nichts für die Bibliothek,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29644Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Maulaf hat geschrieben:die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien
kann ich nur noch bestätigen ; Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
Marca Vial. 27 ctms.jpg
Marca Vial. 27 ctms.jpg (38.09 KiB) 2956 mal betrachtet
Marca Vial. 27 ctms a.jpg
Marca Vial. 27 ctms a.jpg (11.37 KiB) 2956 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29645Beitrag Findefix »

Hallo Uwe!
Du hast mir die Spardose bei Ebay weggeschnappt!?
Das kann gar nicht sein, da ich mir keine solche Spardose gekauft habe, und außerdem: siehe PN! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Sparbüchse "Obelix"

Beitrag: # 29647Beitrag Findefix »

Hallo Gregor, hallo Peter!
die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien, es gibt auch noch eine von Asterix dazu, ist aber trotzdem dann wohl nichts für die Bibliothek
Dann wohl eindeutig NICHT :!: - Vielen Dank auch an Peter für das Bild mit der Kennung, - soviel also wieder einmal zu Anfragen bei Verkäufern.. >:( - Damit könnte Marco den Thread wohl bereits schließen.

LG, Andreas
Gesperrt