LH A380 on tour

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Carsten
AsterIX Village Elder

LH A380 on tour

Beitrag: # 26396Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

falls sich jemand für den ersten Airbus A380 der Lufthansa interessiert: Das neue Flaggschiff der LH geht während eines "Linientrainings" auf Tour durch Deutschland (und ein bißchen Schweiz und Österreich).

LH Pressemitteilung
Montag, 31. Mai
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Karlsruhe.

Dienstag, 1. Juni
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig.

Mittwoch, 2. Juni
Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Stuttgart – Zürich – Wien – Dresden – Linz – München – Frankfurt.

Donnerstag, 3. Juni
Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Berlin-Tegel – Hannover – Hamburg – Bremen – Düsseldorf – Köln/Bonn – Frankfurt.
*grml* und ich fahre am 2. abends von Hannover nach Hamburg, um dann am 3. frühmorgends nach Wien zu fliegen, weil da irgend so'n Treffen ist ... ;-)
Da hat man schonmal die Möglichkeit, an unserem Provinz-Flughafen diesen Flieger zu bewundern und dann bin ich nicht da ... :cry:
Können die nicht noch die Termine tauschen ...? :roll:

Viele Grüße
Carsten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: LH A380 on tour

Beitrag: # 26398Beitrag Comedix »

Hallo,

wer kräht denn noch nach dem A380? Am vergangenen Wochenende war mit der Antonow An-225 das größte gegenwärtig im Einsatz befindliche Flugzeug in Hamburg. Beeindruckend!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Carsten
AsterIX Village Elder

Re: LH A380 on tour

Beitrag: # 26401Beitrag Carsten »

Daß die An-225 nach Hamburg kommt, hatte ich auch gesehen, aber leider zu spät. Sonst wäre ich mal eben schnell nach Hamburg gefahren ...

Viele Grüße
Carsten
Antworten