HP Mayfair bzw. Extec

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25950Beitrag Digger »

Wenn ich ehrlich bin kannte ich die Spiele von Extec bis vor ein paar Wochen gar nicht.

Soweit ich es nun kenne, ist Extec dann von Mayfair geschluckt worden oder fusioniert. Habe gestern mal versucht auf die Seite von Mayfair zu gelangen, bin am Ende immer bei einer HMK oder dem Bayrischen Münzkontor gelandet.

Deshalb nun die Frage. Gibt es Mayfair nicht mehr?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25951Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
schau mal hier nach:

http://www.moneyhouse.ch/u/mayfair_ag_C ... .089-3.htm

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... -3464.html

http://www.stadtbranchenbuch.ch/schaffh ... 23676.html

oder hier die offizielle Adr. :
Mayfair Edition AG
Schaffhausen 8200, Schaffhausen

T: 052 6247007


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25959Beitrag Digger »

Die Adresse war mir bekannt und die 3 von dir aufgeführten Seiten habe ich auch gefunden gehabt. Leider gibt es von dort keinen Weg zu einer HP von Mayfair.

habe mehrere Sachen probiert, die üblich sind.

mayfair.de -> Error 404 - Not found
mayfairandmore.de -> Juwelier?
mayfair.ch -> Eine Bar in Montreux
mayfair.net -> Felgen Firma
mayfair.com -> Restaurant in London

Wenn ich nach Mayfair Editionen google dann taucht der Linkk von web2.cylex.de auf. Wenn ich den anklicke dann bin ich auf der Seite mit diesem Link: mayfair-edition.de

Wenn ich dann den Mayfair Link anklicke bin ich auf der Seine von CollectorsWorld by HMK.eu

Dort, auf HMKonline, geht es irgendwie nicht weiter was Mayfair betrifft. Wenn man auf Informationen Deutschland klickt, dann tauchen Kundeninformationen auf (Adressen, Tel.-Nr. usw.).

Klickt man auf Shops Germany landet man auf der Seite vom Bayerischen Münzkontor.

Klickt man auf Shops HMK Germany, dann ist man ebenfalls auf der Seite mit den Kundeninformationen. Alle Shops haben mit Münzen zu tun. Nirgendwo taucht das Mayfair auf ausser bei Google eben.

Mir scheint es so, als ob es von Mayfair keine HP gibt. Im Impressum ist eine Mailadresse von HMK, wenn hier nicht noch einer den Durchblick hat, dann werde ich wohl dort mal nachfragen müssen.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25960Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
eine emailadresse gibt es nicht, da die Mayfair Edition AG wieder umbenannt wurde:
Mayfair AG, in Wohlen AG, CH-400.3.008.089-3, Lizenzvergabe auf dem Gebiet der Sammleredition usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 192 vom 04. 10. 2001, S. 7718).
Statutenänderung: 13. 12. 2006.
Firma Neu: Wellness Direct AG.
Wellness Direct AG
AGW-Treuhand AG
Postplatz 4
5610 Wohlen AG
Aber die haben wohll nichts mehr von Lizenzvergaben auf dem Gebiet der Sammleredition zu tun,sondern
wie es der Name schon sagt:Wellness.
Außerdem befindet diese Firma auch wieder in auflösung.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25963Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
nach einem klärenden telefongespräch heute morgen mit der HMK Germany folgendes:

Die Mayfair AG gibt es nicht mehr, auch keine fortsezung in anderer form einer Firma.
Sämtliche Asterixartikel von Mayfair werden nicht mehr vertrieben. Mayfair hat sich vom
Sammlermarkt zurückgezogen. Lediglich noch ein paar Puppen und Teddys von Mayfair werden
von der HMK Germany vertrieben.
Das heißt die jetzt schon hochgehandelten Artikel von Mayfair werden in naher Zukunft in den Preisen
steigen da ja auf dem Markt nichts mehr neues von Mayfair geben wird.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 25967Beitrag Digger »

Wahnsinn, vielen Dank Methusalix! Das ist mehr als ich erwarten konnte. Dann ist das jedenfalls geklärt.

Dann sollte man in Zukunft zuschlagen, wenn von Mayfair günstig Artikel angeboten werden.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 26002Beitrag methusalix »

Hallo Digger
Digger hat geschrieben:Dann sollte man in Zukunft zuschlagen, wenn von Mayfair günstig Artikel angeboten werden.
nun ja, kommt immer darauf an was ist .Wenn Du Sammler von Mayfair bist dann auf jeden Fall.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: HP Mayfair bzw. Extec

Beitrag: # 26339Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
wenn Du noch was von Mayfair sammeln möchtes, mein Tip wären Uhren, die werden manchmal bei ebay günstig angeboten. Habe eine 1DM Gedächtnisuhr OVP und Zustand 1 für ein paar Euro erstanden, Wert der Uhr damals 160 Euro.
Gehe mal auf:
mayfairandmore.de

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten